Firewire 400 oder 800?

Diskutiere mit über: Firewire 400 oder 800? im Mac OS X Forum

  1. Ruschi

    Ruschi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2003
    Ich will mir eine externe Festplatte zulegen. Habe einen G4-Mac mit Firewire-Anschluss.
    One-Tech bietet jetzt eine 160er Platte mit USB 800 an. Ist FW 800 mit meinem 400er Anschluss kompatibel? Hat schon jemand Erfahrung mit der AluDISC 3.5" 160 GB mit FW 800 u. USB2?

    Danke für Tipps!
    Ruschi :)
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    hallo

    du kannst zwar eine FW 400 platte an einem FW 800 anschluss verwenden, nur das bringt nichts. FW 800 platte an FW 400 funktioniert soweit ich weiss gar nicht, und ausserdem hat es keinen sinn.

    du hast immer nur den datendurchsatz des langsameren anschlusses. die kette ist so stark wie das schwächst glied. in dem fall das langsamste.

    gruss
    wildwater
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Firewire oder Forum Datum
iSight Firewire und macos sierra (Facetime) Mac OS X 22.09.2016
yosemite auf mbp mid 2012 über firewire installieren Mac OS X 15.03.2015
TimeMachine per Firewire oder USB Mac OS X 18.05.2011
FireWire HD oder Airport. Man muss sich entscheiden Mac OS X 30.10.2007
firewire oder usb 2.0 Mac OS X 14.09.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche