firewire 400 oder 800

O

onyx

Hallo,
also ich wollte mir für mein iBook mal eine externe Firewire Platte zulegen. Am iBook selbst ist ein 400'er Anschluß. Meine Frage daher: gibt es irgendeinen Grund, der ausdrücklich für die Version mit dem 800'er Anschluß (30 € teurer) spricht (evtl. bessere Ausnutzung des Potentials der 400'er Schnittstelle des iBooks; die Platte wird nur für dieses iBook genutzt werden, auch in Zukunft)?
Meine Wahl würde dann auf das Pleiades Gehäuse (entweder mit USB oder ohne) fallen.
Zweite Frage: ist der Preis für die Gehäuse gut oder kennt jemand eine günstigere Quelle (außer e-bay)?
Als Platte würde ich mir dann evtl. eine Samsung 200 GB zulegen, gute Wahl?

Danke vorab und MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, es gibt keinen Grund, denn selbst der Anschluss ist anders. Kauf die Firewire400-Version, wenn du nicht unbedingt einen PowerMac oder ein Powerbook hast ;)

Samsung-Festplatten sind nur zu empfehlen! Leise, schnell und zuverlässig!
 
Zurück
Oben Unten