Firewire 400 an MacPro - Adapter? Kabel?

Miss Witch

Miss Witch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
148
Reaktionspunkte
6
Hallo,

entweder war ich zu lange in der G4-Welt oder bin einfach verpeilt. :eek:

Habe seit kurzen einen neuen MacPro und musste feststellen, dass der ganz andere Firewireanschlüsse hat als mein alter G4. Dieses Firewire 800(?) ist mir noch nicht untergekommen, aber ich hab eine Reihe 400er-Festplatten und den G4, den ich gern im im Targetmodus an den Pro anschließen würde.

Hatte einen Adapter bestellt, aber der passt Pro-seitig nun doch nicht, obwohl er richtig aussah ... Welches Kabel/ welchen Adapter brauche ich für FW 800 auf 400? :confused:

Vielen Dank im voraus! :)
 
Du kannst dir, falls du sowieso wolltest, noch ein externes FW800 Gerät, wie z.B. eine Festplatte holen, die haben meist noch einen Anschluss für FW400 dran.

FireWire ist dazu gedacht, in Reihe geschaltet zu laufen, bis zu 64 Geräte kann man an EINEN EINZIGEN Anschluss am Computer als Kette anschließen.
 
Ah, okay, ich habe hier einen 4p-6p, kein Wunder, dass der nicht passt! Vielen Dank euch beiden fuer die schnellen Antworten, weiß jetzt, was ich holen muss. Neue FW-Geraete brauch ich im Moment nicht, aber gut zu wissen, dass man sie "verketten" kann! :)
 
Zurück
Oben Unten