Firewall

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Rick42, 06.10.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rick42

    Rick42 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    250
    MacUser seit:
    18.07.2006
    Ich bin der Meinung eine Firewall unter XP haben zu müssen.
    Es geht mir da erst in zweiter Linie um die Sicherheit,denn es können sich Programme ja auch hinter einer Firewall tarnen.

    Mir geht es in erster Linie darum zu wissen welche Programme sich mit dem Internet verbinden wollen(zb Acrobat Reader,MediaPlayer etc)und dieses eventuell zu verhindern.
    Gibt es dazu eine andere Möglichkeit.

    Ihr könnt natürlich 'eine FW ist Müll schreiben' nur bringt uns das nicht wirklich weiter. ;)

    Vielen Dank
     
  2. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    MacUser seit:
    16.06.2003
    XP hat doch eine Firewall seit dem Servicepack 2. Um zu wissen was welche Programme machen, brauchst Du sowas wie Little Snitch.
     
  3. Tasquet

    Tasquet MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.09.2006
    Hey Rick 42,

    wie gehst du ins Internet, mit einem Router? Interessiert mich weil der DSL-Router eigentlich schon eine Firewall ist!

    Kontrollieren kannst du alle Programme im Hintergrund durch crl-Alt-entf.
    Anschliessend kannst du alle ausgeführten Programme einsehen.

    Gruss
     
  4. Mai_Ke

    Mai_Ke unregistriert

    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    588
    MacUser seit:
    29.09.2006
    Die Kerio Personal Firewall konnte das (meiner Meinung nach) unter XP recht gut. Hat auch immer nachgefragt, wenn ein Programm ein anderes starten wollte. Somit konnte man z.B. den f*cking 'Windoof error report' 'deaktivieren' ;)
     
  5. alterSchwede

    alterSchwede MacUser Mitglied

    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    20.05.2006
    Wenn du nicht auf die intergrierte Firewall nehmen möchtest probier mal Zonelabs "Zonealarm". Ist Freeware für private Anweder und läuft bei mir ohne Probleme mit meinem Parallels Windows zusammen.
     
  6. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Hallo. :)

    Dies ist primär ein Macforum. Windows auf dem Mac wirft viele Fragen auf - um diese zu klären ist es da.
    Reine Windowsprobleme (Virenscanner, Firewall, Registry, Tweaking und Tuning) - dafür gibt es kompetentere Communities als macuser.de

    siehe auch hier:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=163613

    Bitte um Verständnis.

    tau
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen