Firewall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rick42

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
5.104
Reaktionspunkte
250
Ich bin der Meinung eine Firewall unter XP haben zu müssen.
Es geht mir da erst in zweiter Linie um die Sicherheit,denn es können sich Programme ja auch hinter einer Firewall tarnen.

Mir geht es in erster Linie darum zu wissen welche Programme sich mit dem Internet verbinden wollen(zb Acrobat Reader,MediaPlayer etc)und dieses eventuell zu verhindern.
Gibt es dazu eine andere Möglichkeit.

Ihr könnt natürlich 'eine FW ist Müll schreiben' nur bringt uns das nicht wirklich weiter. ;)

Vielen Dank
 
XP hat doch eine Firewall seit dem Servicepack 2. Um zu wissen was welche Programme machen, brauchst Du sowas wie Little Snitch.
 
Hey Rick 42,

wie gehst du ins Internet, mit einem Router? Interessiert mich weil der DSL-Router eigentlich schon eine Firewall ist!

Kontrollieren kannst du alle Programme im Hintergrund durch crl-Alt-entf.
Anschliessend kannst du alle ausgeführten Programme einsehen.

Gruss
 
Rick42 schrieb:
Mir geht es in erster Linie darum zu wissen welche Programme sich mit dem Internet verbinden wollen(zb Acrobat Reader,MediaPlayer etc)und dieses eventuell zu verhindern.

Die Kerio Personal Firewall konnte das (meiner Meinung nach) unter XP recht gut. Hat auch immer nachgefragt, wenn ein Programm ein anderes starten wollte. Somit konnte man z.B. den f*cking 'Windoof error report' 'deaktivieren' ;)
 
Wenn du nicht auf die intergrierte Firewall nehmen möchtest probier mal Zonelabs "Zonealarm". Ist Freeware für private Anweder und läuft bei mir ohne Probleme mit meinem Parallels Windows zusammen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten