Firewall verlangt bei jedem Neustart Freigabe

C

cbstsch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

irgendwie spielt meine Firewall (OS X 10.6.3) ein wenig verrückt. Seit ca. 3 Tagen muss ich Droppbox jedesmal explizit erlauben eine eingehende Verbindung zu gestatten. Ich klicke dann jedesmal auf erlauben. Dennoch wird beim nächsten Start wieder gefragt. Woran kann das liegen, bzw. wo kann ich einstellen, dass Droppbox dauerhaft eine Verbindung aufbaue darf?

Danke für Hilfe

Gruß
Thomas
 
Benutzt du die ins System integrierte Firewall? Ich hab / hatte (hab mir jetzt LittleSnitch zugelegt) dasselbe Problem. Scheint also so, als ob die Apple-Firewall ein Speichern o. Ä. nicht unterstützt.
 
Benutzt du die ins System integrierte Firewall? Ich hab / hatte (hab mir jetzt LittleSnitch zugelegt) dasselbe Problem. Scheint also so, als ob die Apple-Firewall ein Speichern o. Ä. nicht unterstützt.

Ja, ich nutze die interne Firewall.

Gruß
Thomas
 
Zurück
Oben Unten