Firewall SPINNT

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Viwaldi, 25.08.2005.

  1. Viwaldi

    Viwaldi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.02.2004
    Ok, ich hab Mist gebaut,
    wollte in unser Schul-NT-Netzwerk rein, wusste aber gar nicht wie, deswegen hab ich ein wenig rumgespielt. „Learning by Doing” ich bin jetzt auch im Netz nur.... ich kann meine Firewall nicht mehr kontrollieren. Ich hatte einen neuen Port geöffnet (0800) und dannach konnte ich nicht mehr an meiner Firewall rumspielen. Jedes Mal kommt die Meldung

    Auf ihrem Computer läuft andere Firewall-Software:
    Um die Einstellungen der Apple Firewall zu ändern, müssen Sie die andere Firewall-Software deaktivieren.

    hehe, lustig dabei ist nur das ich definitiv keine andere Firewall installiert habe. Und nun kann ich keine Einstellungen mehr vornehmen. Sehr blöd.

    hat jemand einen Rat, Tipp ect.

    dank euch
     
  2. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    08.09.2003
    schon öfter empfohlen:

    terminal öffnen,
    Code:
    sudo ipfw flush
    eingeben, enter drücken, passwort eingeben, mit y bestätigen ...
     
  3. Viwaldi

    Viwaldi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.02.2004
    das hat leider nicht geklappt, was ich aber gemacht habe ist, dass ich /Library/Preferences/com.apple.sharing.firewall.plist gelöscht habe und damit hat das dann wieder geklappt
    Aber danke trozdem für den Tipp
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen