Firewall SPINNT

V

Viwaldi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ok, ich hab Mist gebaut,
wollte in unser Schul-NT-Netzwerk rein, wusste aber gar nicht wie, deswegen hab ich ein wenig rumgespielt. „Learning by Doing” ich bin jetzt auch im Netz nur.... ich kann meine Firewall nicht mehr kontrollieren. Ich hatte einen neuen Port geöffnet (0800) und dannach konnte ich nicht mehr an meiner Firewall rumspielen. Jedes Mal kommt die Meldung

Auf ihrem Computer läuft andere Firewall-Software:
Um die Einstellungen der Apple Firewall zu ändern, müssen Sie die andere Firewall-Software deaktivieren.

hehe, lustig dabei ist nur das ich definitiv keine andere Firewall installiert habe. Und nun kann ich keine Einstellungen mehr vornehmen. Sehr blöd.

hat jemand einen Rat, Tipp ect.

dank euch
 
schon öfter empfohlen:

terminal öffnen,
Code:
sudo ipfw flush
eingeben, enter drücken, passwort eingeben, mit y bestätigen ...
 
das hat leider nicht geklappt, was ich aber gemacht habe ist, dass ich /Library/Preferences/com.apple.sharing.firewall.plist gelöscht habe und damit hat das dann wieder geklappt
Aber danke trozdem für den Tipp
 
Zurück
Oben Unten