Firewall sperrt Website aus: – warum!?

MacEnroe

MacEnroe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
23.491
Reaktionspunkte
7.481
Eine von mir erstellte, ganz nüchterne, rein informative WebSite
wird angeblich im Netzwerk einer Firma von der Firewall gesperrt.

Firewall: "Fortiguard", wegen: "Kategorie: Arts and Entertainment."

Ich kann mir nicht vorstellen, wieso. Es gibt zwar ein Objekt, das
sich per DHTML über die Seite bewegt, aber das kann es doch
nicht sein. Das auch nur auf einer von ca. 100 Seiten.

Die Homepage: www . svg - stuttgart . de

Vielleicht weiß jemand was dazu oder hat ähnliches schon erlebt?

Danke sehr vielmals,

MacEnroe
 
Ich weis nicht wie die Firewall (Ist ja dann eher ein Web-Filter, oder?) arbeitet. Vlt. kommen bestimmte Schlagworte auf der Seite vor die diese Einstufung hervorrufen.
Ich würde den Hersteller der Software mal anfunken/anmailen und nachfragen an was sich das Programm orientiert. Vlt. steht ja auf deren Webseite auch was dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
Danke, jetzt weiß ich schonmal wer/was dahintersteckt. Ein Content-
Filter von Fortinet. Aber keine Ahnung was der findet. Ich habe genauere
Informationen angefordert.

Ich dachte schon... weil heute der 1. April ist ... ??
 
Vielleicht fürchtet sich Fortinet ja vor dem Frameset, weil da gar kein Inhalt ermittelt werden kann. Funktionierts denn, wenn man eine Framequelle direkt aufruft?
 
Zurück
Oben Unten