Firewall-Software

cualex

cualex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
400
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen

vielleicht eine etwas blöde frage für dieses forum hier... aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen.

hab hier nen windows-xp-laptop von ner freundin stehen... der hat norten internet security und anti-virus drauf... nur leider nervt dieses programm dermaßen... ständig gibts popups mit warnungen und dann funktioniert wieder mal was im netzwerk nicht und es ist einfach nur eine qual.

ich bräuchte eine empfehlung für eine gute firewall/antivirus software die mac-like zu bedienen ist und einfach nur ihren zweck erfüllt ohne spielereien und co...

gibts da ein paar tips?

gruß und danke
alex
 
also, der Norton Antivirus ist in meinen Augen das geschickteste - ich hatte damti 5 jahre kein viren, und nach 2monaten antivir gleich mal einen. wenn man den richtig konfiguriert (und nicht die scheiss internetsecurity dabei hat) ist das kein thema.

was firewall angeht: entweder zonealarm (kostenlos), die war fürher uach mist und im Netzwerk teilweise immer noch nciht ganz problemlos, aber ok. ansonsten einfach service pack2 drauf, die dort integrierte, windows eigene firewall ist anständig und reicht vollkommen aus.

gruss, rf
 
oh gott. norton. das ist das letzte, was ich je gesehen habe. AVG und Antivir sind um Längen besser. Vor allem AVG, da man da keine großen Updates hat. Bei Norton LiveUpdate war das immer eine Strapaze. Und treffsicher ist es auch nicht. Unsere Kunden bringen uns ständig virenverseuchte Rechner. Und was ist da druf: Norton und McAffee. Also mein Rat: finger weg von Norton. Personal Firewall ist je nutzlos. Siehe hier:
http://copton.net/vortraege/pfw/index.html
http://www.ntsvcfg.de/
http://faq.underflow.de/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten