Firewall richtig konfigurieren???

S

sportsman

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,

ich halte jetzt endlich mein erstes MacBook mit OSX 10.4 Tiger in den Händen und bin gerade
dabei die Grundeinstellungen vorzunehmen. Hab soweit alles hinbekommen. Ist echt 100x simpler
als bei Windows. Mit einer Sache komme ich allerdings nicht ganz klar. Hab zwar schon im Forum
rumgesucht, allerdings noch keine Antwort gefunden:

Wie muß ich die Firewall einstellen??
Ich habe 3 Kästchen (Dienste, Firewall, Internet).
Wenn ich jetzt generell festlege "Firewall aktivieren", was für Einstellungen wurden dann übernommen? Ist dann erstmal generell der gesamte Verkehr sowohl rein als auch raus geblockt?

Sorry für die wahrscheinlich dumme Frage, aber ich raff es gerade nicht.

Danke schon mal
 
Hi,
bei der Mac Firewall wird nur der eingehende Datenverkehr kontrolliert und automatisch blockiert, was da nicht rein soll....
Wenn du nicht über einen Router Serfst, kannst du bei Firewall -> erweiterte Optionen noch die drei Hacken setzen.... ansonsten reicht die Firewall für ein Normales Surfen aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten