Firewall oder so unter OS9.x??

smartcore

smartcore

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2001
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Moin,

gibts irgendwo noch eine Firewall oder sowas wie LittleSnitch für OS9.x?

Ich hab Netbarrier im Visier gehabt, aber das gibts nur noch für OSX.

Ich brauche eigentlich nur mal für einen Tag eine Trialversion weil ein einzelner Rechner ins Web telefoniert und ich rausfinden will welches Proggie das tut. Also eine Trialversion von irgendeinem Proggi würde mir reichen.

Oder hat jemand eine Idee wer da raustelefoniert ... hab nur Outlook 5.0 (holt sich seinen Kram aber vom Ken-Server und sollte nicht rausgehen) oder Office 2001 Mac im Verdacht.

CU, smartie
 
Für OS 9 ist mir leider nichts bekannt, auch eine Suche bei VT oder MU hat nichts gebracht. Nur kommerzielles leider (Norton)
 
netbarrier hat bei der os x version auch eine für os 9 dabei, wenn du heimfunkende programme (aus welchen gründen auch immer) unterbinden möchtest, wirst du nicht an norton vorbeikommen
 
smartcore schrieb:
Ich brauche eigentlich nur mal für einen Tag eine Trialversion weil ein einzelner Rechner ins Web telefoniert und ich rausfinden will welches Proggie das tut. Also eine Trialversion von irgendeinem Proggi würde mir reichen.
Hi,

du kannst ja mal durchgehen, bei welchen Programmen es ein automatisches
Updatesuchen gibt – bzw. aktiviert ist.

Viele Apps haben diesen Automatismus standardmäßig aktiviert.
 
Zurück
Oben Unten