Firewall gesucht

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von mc84, 16.01.2007.

  1. mc84

    mc84 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.01.2007
    Hi leutz,

    ich dringend eine firewall für mein MacBook, wenn möglich eine die kostenlos ist. Außerdem brauch ich noch einen Virenscanner. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    mfg marcus
     
  2. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    98
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Firewall ist im System mit drin, kostenloser Virenscanner CLAM-AV...
     
  3. WuKing

    WuKing MacUser Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.10.2005
    Moin,

    für das MacBook und OS X nicht dein ernst oder?

    Gruß
    WuKing
     
  4. was dagegen ?

    was dagegen ? MacUser Mitglied

    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    17.11.2006
    lass mich raten, du bist switcher?
    vergiss dein Windows-Denken!
    einen Virenscanner brauchst du unter Mac OS X nicht
    eine extra Firewall auch nicht, die in Mac OS X integrierte tut's völlig (Systemeinstellungen -> Netzwerk)

    glaub mir: mehr brauchst du nicht, Mac OS X ist nicht Windows, es ist sicher :D
     
  5. Killabee24

    Killabee24 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    28.10.2006
    Firewall gefunden unter -> Systemeinstellungen - Netzwerk ;)
     
  6. bundu

    bundu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Worauf gründet dieser Dein Glaube / Deine Annahme??
     
  7. mi00ro

    mi00ro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    03.06.2006
    nicht vergessen: der virenschutz für deine windowsfreunde, dein mac kann auch ein wirt für viren sein....aber wenn du hier ein wenig suchst gibt es genügend für und wieder zum virenschutz auf einem mac....

    grüße
     
  8. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    MacUser seit:
    05.04.2004
    So ein Quatsch. Ein Mac kann auch offen wie ein Scheunentor sein, also die Firewall anschalten, es sei denn du hast bereits einen Router mit ner SPI Firewall davor...
     
  9. was dagegen ?

    was dagegen ? MacUser Mitglied

    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    17.11.2006
    von wievielen Mac Viren, die auch tatsächlich in freier Wildbahn existieren und deinem Rechner etwas tun, hast du gehört?

    ich will niemanden davon abhalten sich einen Virenscanner zu installieren, aber es ist einfach überflüssig und kostet bloß Ressourcen

    was die Firewall angeht: Mac OS X ist im Gegensatz zu Windows nun mal nicht offen wie ein Scheunentor, das ist ein Fakt, kein Glaube
    und von Software-Firewalls halte ich so oder so nicht viel, die bringen nur gefühlte Sicherheit...

    /edit:
    hab ich je gesagt, dass er die integrierte FW nicht anschalten soll? hab ich ihn nicht sogar drauf hingewiesen?
     
  10. kasei

    kasei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.01.2007
    Benötigt ein Mac standardmässig eine Firewall, sprich sind von Anfang an Dienste am Laufen?

    Kasei
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen