FireWall fürn mac

xlqr schrieb:
oder falls jmd ne schlund ip zum scannen nimmt heist der nächste threadtitel : hilfe ich komm nimmer auf macuser :D

Hehe...haben wir hier nicht ein Henne-Ei-Problem? :)

cla
 
eine beliebte Variante ist auch das Scannen (oder DoS-Angriffe) mit gespooften DNS-Server Adressen ;)
 
Tja, dann verfolgt doch mal die Portscanns und Ihr werdet feststellen das bei über 80% das Ende verschleiert oder irgendwo in China oder Rußland liegt.
So ist es jedenfalls bei mir und was für ein legitimes Interesse sollten die an meinem Rechner haben.
 
Ich kenn das; habe bei der eingebautern firewall (ipfw) das logging aktiviert und bekomme so auch mit was läuft.
Ist mir aber relativ egal, da die keinen Schaden anrichten (können).
Manche versuchen dann noch den IIS-Exploit, wenn sie sehen, dass der Port 80 offen ist.
Der kann aber dem Apachen nicht das Geringste anhaben ;)
 
Zurück
Oben Unten