Firewall einstellen XP <-> OS X (Ports?)

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von mazzze, 10.10.2003.

  1. mazzze

    mazzze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.09.2003
    Hallooo...

    Also es geht um folgendes:

    Ich habe meinen Mac (OS X) per Switch mit meinem PC (XP) verbunden und nutze den PC als Router.

    Läuft auch alles Prima... allerdings nur bis ich die interne Firewall von WinXP einschalte.

    Dann nämlich funktioniert der Internetzugriff vom Mac nicht wirklich. Der Mac lädt dann nämlich keine Grafiken... und bleibt immerwieder hängen beim Aufbau der Seiten.

    Firewall wieder aus... -> alles bestens! Hmm... wieder an: Nix geht!

    Meine Frage ist jetzt:

    Welche Ports muss ich bei XP freigeben? / Welche Einstellungen vornehmen?

    Schon mal ein kräftiges Danke schön für eure Hilfe! :)
     
  2. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2002
    Hi

    Bei mir funktioniert in einer vergleichbaren Konfiguration alles. Ich habe folgende Einstellungen:

    XP (Professional)
    -Ethernet IP 192.168.0.1, 255.255.255.0, Firewall aus
    Broadband Tiscali (oder 1und1), Firewall ein

    Mac
    Ethernet IP 192,168.0.2, 255.255.255.0, GW192.168.0.1

    DNS läuft auf dem Mac selber (Bind9)

    HTH

    W
     
  3. mazzze

    mazzze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.09.2003
    Sorry kann Dir nicht ganz folgen...

    Firewall ein... aus?? Häää?

    Welche Firewall? Benutzt Du eine andere Friewall als die interne XP Firewall?

    Ansonsten habe ich das identisch konfiguriert. (IPs etc.)
     
  4. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2002
    Hi

    Ich benutze die XP eigene Firewall.

    Ich kann die Firewall pro Verbindung ein/ausschalten, also intern (Ethernet, LAN Adapter) ohne, zum Internet hin mit Firewall. Vielleicht ist das aber auch ein XP Professional Feature, bei funzt es jedenfalls so.

    HTH

    W
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen