FireStarter

N

Nightmare87

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Nun ich wollte von meinen lieblingsspiel eine Image Datei erstellen und dan in einen Virtual CD Laufwerk laden. Nun wie geht das auf einen Mac??? Also manche haben mir geraten mit den festplattendienstprogramm das zu machen wen das geht wie soll ich das machen???? Oder brauch ich besondere programme wie bei Windows????
 
Disk Image von CD

Nightmare87 schrieb:
Nun ich wollte von meinen lieblingsspiel eine Image Datei erstellen und dan in einen Virtual CD Laufwerk laden. Nun wie geht das auf einen Mac??? Also manche haben mir geraten mit den festplattendienstprogramm das zu machen wen das geht wie soll ich das machen???? Oder brauch ich besondere programme wie bei Windows????

Das ist absolut idiotensicher:
Leg Deine Original-CD ein und starte anschließend das Festplatten-Dienstprogramm.
Wähle dort das gemountete Laufwerk aus. Wähle dann im Menü "Images" den Menüpunkt Neu > Image von "Name der CD" aus. Gib einen Namen für das zu erstellende Image an und klick dann auf "Sichern".
Damit hast Du eine Image-Datei deiner CD angelegt. In Zukunft brauchst Du nur noch diese Image-Datei doppelt anzuklicken, und Sie wird automatisch gemountet.

Viel Spaß

Augustus
 
Zurück
Oben Unten