Firestarter cdrdao Treiber?

R

RETRAX

Hallo,

Bei dem Tool Firestarter stehen in den Einstellungen verschiedene cdrdao Treiber zur Auswahl.

Von Haus aus ist bei mir der generic-mmc-raw eingestellt. Das "clonen" von CD's funktioniert mit dieser Einstellung nicht.

Mit der Einstellung "generic-mmc" allerdings sehr gut!

Wer kann mir den Unterschied erklären und hat vielleicht jemand eine Ahnung weshalb das mit dem ...-raw nicht funktioniert?

Herzlichen Dank!
 
Hallo Retrax,

es wird wahrscheinlich - wie beim Windows-Pendant CloneCD - nur die Zugriffsart verschieden sein. Bei RAW-Zugriff wird der Brenner direkt gesteuert und jedes Bit wird geschrieben, wie es das Programm will. Neuere Brenner prozessieren die Daten ja, um sie richtig anzuordnen. Mit RAW könnten z.B. kopiergeschützte Daten geschrieben werden. :rolleyes:

Brenner, die nicht RAW-fähig sind, müssen dann mit dem generischen Treiber angesprochen werden.
 
Hi RETRAX,

bei mir iMAC mit SONY Superdirve geht auch nur generic-mmc als driver für cdrdao. Das bedeutet jedoch nicht das cdrdao mit diesem kein RAW Modus beherrscht. Würde mir darüber nicht den Kopf zerbrechen.
Für andre Hardware funktioniert dann wohl generic-mmc-raw und generic-mmc nicht.

Gruß Rupa

PS: Ist der Firestarter OK? Wenn ja würd ich jede Überlegung jemals ins GUI Buissness einzusteigen aufgeben. Bin eh nicht so besonders motiviert.
 
Original geschrieben von rupa108
PS: Ist der Firestarter OK? Wenn ja würd ich jede Überlegung jemals ins GUI Buissness einzusteigen aufgeben. Bin eh nicht so besonders motiviert.
 

Ja Firestarter FX ist very very cool :D

Schöne GUI und er macht was er soll.....clonen clonen clonen...

P.S.: Vielleicht ist bei Panther ja die Audio CD Option bei DiskCopy / Image vom Gerät ja freigeschaltet.
 
....

Hallo RETRAX,

ist es vielleicht im expert-mode möglich?

defaults write com.apple.diskcopy expert-mode 1

Gruß Andi
 
Re: ....

Original geschrieben von Andi
Hallo RETRAX,

ist es vielleicht im expert-mode möglich?

defaults write com.apple.diskcopy expert-mode 1

Gruß Andi
 

geb ich das im terminal ein?
 
tschuldige..

Hallo RETRAX,

ja. Disk Copy beenden und dann im Terminal eingeben.

Mit 0 am Ende schaltest Du es wieder aus.

Gruß Andi
 
Re: tschuldige..

Original geschrieben von Andi
Hallo RETRAX,

ja. Disk Copy beenden und dann im Terminal eingeben.

Mit 0 am Ende schaltest Du es wieder aus.

Gruß Andi

hat nix gebracht...die Audio CD ist leider trotzdem inaktiv...
 
Zurück
Oben Unten