Firefox Zoom-Einstellungen

doubleh

doubleh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2009
Beiträge
2.639
Reaktionspunkte
211
Hallo,

ich hätte gerne, dass ich im FF einfach nach oben scroll (einmal scrollen) und dann gleich auf 150% bin. Voreingestellt ist ja das es schrittweise nach oben geht, also 110% 125% usw.

unter about:config gibt es die Option "toolkit.zoomManager.zoomValues" und auf der Seite http://kb.mozillazine.org/Toolkit.zoomManager.zoomValues steht wie es geht. Aber ich bekomme es nicht hin. Versucht habe ich es mit dem Wert .3,.1.5 aber da tut sich nix.
 
.3,.5,.67,.8,.9,1,1.1,1.2,1.33,1.5,1.7,2,2.4,3

Die Werte die mit einem Punkt beginnen regeln die Verkleinerung. Wenn du die Vergrößerung verändern willst, musst du die Werte, die nach der 1 kommen bearbeiten. Danach Neustart nicht vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doubleh
.3,.5,.67,.8,.9,1,1.1,1.2,1.33,1.5,1.7,2,2.4,3

eieiei, was für ein Noobfehler meinerseits.


Aber leider geht es immer noch nicht. Fehlt ja viellicht noch was bei den anderen Einstellungen, damit es überhaupt aktiviert wird? (Das hatte ich nämlich bei den Scrollsettings, wo es um die Mausgeschwindigkeit beim Seiten runter scrollen geht)

So sieht es bei mir aus:
attachment.php
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 154
Ich hab nur toolkit.zoomManager.zoomValues bearbeitet und neu gestartet - das hat funktioniert. Du hast ja nur 1.1 und 1.7 angegeben, vielleicht muss zwingend auch noch die 1 angegeben werden. :noplan:
 
Ahh ok, nun geht es bei mir, aber nur über die Tasten, ich hatte vorher immer Strg+Mausrad

Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten