Firefox & WMV (WinMediaPlayer) PROBLEM

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von tomnolix, 15.08.2006.

  1. tomnolix

    tomnolix Thread Starter Gast

    Hi Leute. Habe folgendes Problem.
    Ich habe zwar den Windows MediaPlayer 9 bei mir aufn dem System laufen und soweit funktioniert der auch nur sobald ich auf eine Seite gehe wo direkt eine WMV Video hinterlegt ist spielt er das nicht ab und fragt mich dauertn ob ich das fehlende Plugin Installieren will.

    "Klicken Sie hier, um das Plugin herunter zu laden."

    Danach prüft Firefox ob das Plugin zur Verfügung steht. Danach kommt die Meldung. Es steht kein passendes Plugin zur Verfügung.

    Irgendwie finde ich das alles komich aber vielleicht kennt einer das Problem und weiß da weiter.

    Danke.

    Das DOOF ist, man kann nie WMV direkt im BROWSER schauen.

    p.s. Das problem ist bei Safari auch...
     
  2. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
  3. tomnolix

    tomnolix Thread Starter Gast

    hi.. habe den installiert aber das problem ist immer noch da.. jedes mal sagt er mit bei firefox und safari das dieses plugin fehlt... ich werde verrückt... was kann ich machen ?
     
  4. tomnolix

    tomnolix Thread Starter Gast

    vllt müsste ich den windowsMediaPlayer mal komplett runter schmeißen ?! einfach in papierkorb oder noch wo anders was löschen ?
     
  5. tomnolix

    tomnolix Thread Starter Gast

    kann mir keiner helfen ?! wie ich vllt alles auf null setze oder was weiß ich ?
     
  6. BigMac2006

    BigMac2006 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.01.2006
    Probier mal den Mediaplayer nochmal zu installieren. Ich hatte das Problem auch mal, habs aber irgendwie wegbekommen. Ich glaube es lag daran dass ich zuerst Mediaplayer installiert hatte und danach Firefox. Kann das sein?
     
  7. Pat Mactheny

    Pat Mactheny MacUser Mitglied

    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    19.04.2006
    Ich hatte das Problem auch. Aber mit dem Flip4Mac funktioniert es seitdem.
    Der WMV-Player wird von Windows für den Mac nicht mehr weiterentwickelt.
    Würde Dir auch empfehlen, den Flip4Mac zu installieren.
    Wenn die Funktionen »Launch Quick Time Player« und
    »Play Movies automatically« in den Systemeinstellungen angeklickt sind,
    springt bei bei jedem WMV-Video der QuickTime Player auf.
     
  8. tomnolix

    tomnolix Thread Starter Gast

    hallo
    ich hab nen MacbookPro INTEL.. vllt liegt es daran...

    ich hab auch FLIPMac installiert. kann zwar die WMV auf der platte anschauen aber nie online. da sagt er jedes mal , dass ein plugin fehlt.

    hab den media play 9 von windows auch nochmla installiert.. funzt einfach net...

    ich werde bekloppt...
     
  9. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Probier mal die Mime-Typen in Quicktime zurückzusetzen: Systemeinstellungen -> QuickTime -> Erweitert (Tab) dort dann auf den Button "MIME-Einstellungen..." und im erscheinenden Fenster auf den Button "Standardwerte verwenden" klicken.

    P.S. Hier gibts noch weitere Tipps: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=182673
     
  10. tomnolix

    tomnolix Thread Starter Gast

    hab ich...

    es funzt ja unter safari und firefox nicht... ****... so ein dreck... :-(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen