Firefox will mein Hintergrundbild nicht zeigen.

Bastian

Bastian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2003
Beiträge
533
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen

Es kommt wohl eher selten vor, dass Firefox bei der Darstellung Probleme bereitet. Bei mir scheint aber ein solches vorzuliegen. Erstaunlicherweise liefert die Mac-Version die korrekte bzw. gewollte Darstellung (wie Safari und IE Windows auch), während einzig Firefox Windows aus der Reihe tanzt.

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen; ich wäre sehr dankbar! :)

Webseite: www.suett.ch
Stylesheet:

Herzlichen Dank
Bastian
 
habs gerade mal in firefox win angeschaut. wird alles richtig dargestellt
haste viell. ein screenshot?
 
Hm, eigenartig. Bei mir zeigt er es ohne das gekachelte Hintergrundbild (siehe Grafik).
 

Anhänge

  • suett.gif
    suett.gif
    19,7 KB · Aufrufe: 85
Hi,

ich seh´s auch nicht aber hilft vielleicht die ausführliche Schreibweise?

background-repeat: repeat-y;


Ciao
 
Das Problem kenn ich, ich löse es mit CSS, funktioniert in allen Browsern:

<style type="text/css">
body { background-image:url(dernamedeinerhintergrundgrafik.gif); margin-left:0px; margin-right:0px; margin-top:0px; margin-bottom:0px}</style>


Ansonsten kann ich dir unbedingt noch das hier empfehlen:
Self HTML

Gruss
 
imperfekt schrieb:
hilft vielleicht die ausführliche Schreibweise?

background-repeat: repeat-y;

Nein, das habe ich zuvor auch schon probiert. Hat aber nichts bewirkt.
 
elritmo schrieb:
Das Problem kenn ich, ich löse es mit CSS, funktioniert in allen Browsern:

<style type="text/css">
body { background-image:url(dernamedeinerhintergrundgrafik.gif); margin-left:0px; margin-right:0px; margin-top:0px; margin-bottom:0px}</style>


Ansonsten kann ich dir unbedingt noch das hier empfehlen:
Self HTML

Gruss

Die Grafik soll aber nicht als Hintergrundbild von <body> eingesetzt werden, sondern als jenes des div-Elements "umriss", welches eine feste Breite hat und im Browser zentriert wird.

Hm... Wieso sieht es bei freso eigentlich korrekt aus? kopfkratz
 
auch Problem hab

also ich habe auch ein Problem mit Firefox für Windows und der Darstellung. Erstens wird der Text viel zu groß dargestellt und zweitens schreibt Firefox die Tabelleninhalte alle in einer Zeile und übereinander... Kann mir jemand von Euch helfen? Danke...

P.S.: ich bin ein blutiger Anfänger, also alles in Lautschrift erklären..., danke, danke

Seite: www.tinter.de
 
@gerry80: ahhh bitte überprüf doch mal deine tabelle, warum machst du keine relativen größen?
 
@adrenalinpur: also ich hab jetzt mal die schriftgröße in prozent angegeben, wenn Du das meinst. Die Tabellen möchte ich eigentlich fest eingestellt lassen, damit das layout überall gleich ist. Übrigens sieht die Seite im Mac in allen gängigen Browseren so aus wie es sein soll(Opera, Firefox, Explorer, Netscape und Safari ... also ich sag da jetzt mall nix zu)
 
Zurück
Oben Unten