Firefox...was haltet Ihr davon?

Firefoxneuling sucht Hilfe

Moin, moin!

Ich habe gelesen, installiert und bin soweitganz zufrieden.
Schade nur, dass ich zum ändern der Schriftgröße nun keinen Button mehr habe, aber ich werde es verkraften.
Ferner habe ich mich daran gewöhnt, dass jeder Tab einen eigenen Button zum schließen hatte, aber naja..

Sehr erfreulich ist, dass ich nun zum Geldüberweisen nicht mehr den IE starten muss und sehr, sehr schön ist die Möglichkeit, für die Suche andere Suchmaschinen bzw. Sites zu ergänzen.
Aber kann mir jemand erklären, wie ich die Reihenfolge der nun gelisteten Suchmaschinen verändern kann??
Auch das Einfügen von Trennstrichen fände ich praktisch.

Danke für die Hilfe und danke euch (und der Maclife) für die Anregung den Browser mal anzusehen. (Freue mich schon auf die Erweiterungen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich benutze firefox zwar nur auf einer dose, aber ich bin damit absolut zufrieden!
 
ernesto schrieb:
Aua, hab die ExtraPrefs geholt, installiert und ...., nix ging mehr. Nur Menüzeile. Kein Fenster, nix.

Camino weggeworfen, CD rausgeholt und neu kopiert.
Jetze gehts wieder.

Das sind ja tolle Extras!! Blockt nicth nur Werbung..... :D
hmm... bei mir laufen die ExtraPrefs einwandfrei... Ohne Deine Entscheidungen in Zweifel ziehen zu wollen, ich glaub, ich würd die Installation einfach nochmal wagen, es lohnt sich schon: Suchmaschinen-Konfiguration und Metal-Look sind meine Lieblinge... will ich nicht mehr missen.
mit gruß godn
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Version 1.1 erhält Firefox die Gecko-Rendering-Engine aus Mozilla 1.8, was ein weiterer Grund für die vorgenommene Verschiebung ist. Ansonsten sind keine größeren Neuerungen für Firefox 1.1 geplant. Die Entwickler konzentrieren sich vor allem auf Fehlerbereinigungen an dem Browser. So werden einige Probleme behoben, die nur die MacOS-Version von Firefox betreffen und der Download-Manager erhält Verbesserungen bei der Anzeige mehrerer laufender Downloads.

http://www.golem.de/0501/35980.html
 
FireFox und CPU

Habe jetzt mal den ganzeen Fred überflogen und noch nix von meinem Problem mit Firefox gessehen, daher an dieser Stelle:

Wenn ich den Fuchs laufen lassen, verbrät der ganz schön was an CPU Zyklen, selbst wenn nichts geladen wird. (Es gab da auf macosxhint mal so'n Tipp mit NIB Dateien verpfuschen, dann wird's besser, aber das war eben nur der Ladebalken). Das wird besser, wenn man den Fuchs versteckt (Propeller + H), aber so doll finde ich das nicht...
Safari ist das viel "fauler" und verbrät keine CPUs...
Kennt da jemand Abhilfe?

Und bei Camino vermisse ich immer mehr sowas nettes wie AdBlock und WebDeveloper vom Fuchs.
Beim Safari gibt's immerhin PithHelmet, aber der ist nicht so ganz so gut wie Firefo'x AdBlock.
 
Laut Heise.de

"Firefox 1.1 soll die nächste, in vielen Teilen überarbeitete und mit neuen Funktionen ausgestattete Version von Firefox sein. Dazu gehört unter anderem die bessere Integration in den Linux-Desktop Gnome sowie an das Aqua-Theme für Mac-OS-X-User. "

mhm..dann wird FireFox ja nochmal richtig schön unter OS X :)


Gruss

Retrax
 
RETRAX schrieb:
Dazu gehört unter anderem die bessere Integration in den Linux-Desktop Gnome sowie an das Aqua-Theme für Mac-OS-X-User. "

mhm..dann wird FireFox ja nochmal richtig schön unter OS X :)

Ich hoffe die lösen auch die bisherigen Probleme, bevor die ne neue Version auf den Markt werfen.
 
@WegDamit:

für Firefox gibt es doch jede mege erweiterungen. gibt es keine für camino? oder lassen sich vielleicht die von firefox auch mit camino nutzen?
 
INTRU schrieb:
@WegDamit:

für Firefox gibt es doch jede mege erweiterungen. gibt es keine für camino? oder lassen sich vielleicht die von firefox auch mit camino nutzen?
Nein, das geht leider nicht, denn Camino ist eine native Cocoa-Anwendung und Firefox samt seiner Extensions ist in XUL geschrieben.
Ich nutze Camino sporadisch und habe mich mal eine ganze Weile damit auseinandergesetzt, aber es macht einfach nicht so wirklich Spaß, weil mir wichtige Dinge fehlen (allen voran Session-Management und z.B. die Sinebar-Funktionalitäten . Schade eigentlich, denn Camino hat auch druchaus Vorteile. Ich finde z.B. den Lesezeichenmanager viel besser als den von Firefox.

Gruß, nidhoegg
 
nicht so gut wie omniweb ... aber für windows gibt es wahrscheinlich keinen schnelleren browser. ich finde, dass firefox mit der zeit langsamer wird...
 
Zurück
Oben Unten