Firefox verbindet sich nicht mehr mit Internet

MacEnroe

MacEnroe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
23.491
Reaktionspunkte
7.481
Hallo,

Mein Firefox zeigt auf meinem MacBook Pro bei jedem Versuch den „Seiten-Ladefehler“.
„Verbindung fehlgeschlagen“. Und zwar sofort, ohne überhaupt etwas zu laden zu versuchen.

Alle anderen Browser funktionieren. Ich habe das gleiche System auch auf einem iMac, da
funktioniert der Firefox: SnowLeo 10.6.8

Ich habe schon einiges versucht. Proxy-Einstellungen, diese Hilfe-Seite: https://support.mozilla.org/de/kb/Firefox-kann-keine-Webseiten-laden-aber-andere-Programme-schon

Die Einstellungen in Firefox und des Netzwerks sind wie auf dem iMac. Dort geht es ohne Probleme.
WLAN oder Ethernet spielt keine Rolle, immer das gleiche.

Früher ging das auch immer. Ich glaube, seit einem ersten Versuch über ein kroatisches Mobilnetz
(über Smartphone als WLAN Hotspot) geht es nicht mehr.

Neuer Firefox 48.0.2 ist installiert. Nützt nichts.


Hat irgend jemand einen Tipp?
 
wundert mich,das du 48.0.2 hast,wärend mein FFox mit 48.0.1 aktuell angezeigt wird.
 
Ja, das sagt nichts, vorher war 43.x.x drauf, das wurde auch als aktuell angezeigt. :rolleyes:
 
na,dann frag ich mich,warum mir die 0.2 nicht als Update angeboten wird.
 
Das bringt mich auf was...

Ach ... ich krieche demütig ... sorry ... es lag an einer Einstellung in Little Snitch. Da waren
alle Verbindungen von Firefox blockiert. :shame:
 
@MacEnroe
Das kann passieren. :noplan:

na,dann frag ich mich,warum mir die 0.2 nicht als Update angeboten wird.
Mir wurde selbst auf der Downloadseite angezeigt, dass Firefox 48.0 aktuell ist und der Download von v48.02 war nicht möglich, er wurde nicht angeboten. Es gibt eine zweite Downloadseite, dort wird wohl die vorhandene Version nicht geprüft und es klappte dann. Irgendetwas funktioniert da nicht richtig.
 
Firefox 48.0.2 ist die aktuelle Version, wurde aber bei mir auch nicht angezeigt. Habe mir den aktuellen Installer einfach runtergeladen und drübergebügelt.
Jetzt zeigt er mir die 48.0.2 an
Das Autoupdate über den Release Server scheint gerade nicht zu funktionieren.
 
Dass Firefox mit seiner aktuellen Version 10.6.8 überhaupt noch unterstützt, das wundert mich ...
 
Danke für den Link. Aber ich verstehe nicht:

Wieso sollte ich auf die ESR Version 45.x.x umsteigen? Ich kann doch bis Januar genauso die
Version 48 weiter nutzen.

Es zwingt mich doch niemand zum Aktualisieren.
 
Das ist nur ein allgemeiner Vorschlag, den ich von Mozilla übernommen habe. Den Grund wissen die Autoren (oder auch nicht). :noplan:

Wie Du welchen Browser nutzt, obliegt allein Dir.

Unter 10.4.11 nutzte ich auch eine nicht mehr unterstütze FF-Version und hatte damit kein Problem. Es waren aber nur unkritische Daten auf diesem Rechner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
Die ESR Versionen bekommen immer alle sicherheitsrelevanten Updates aus den aktuellen Versionen, aber keine z.B. Featureupdates.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam und MacEnroe
Zurück
Oben Unten