Firefox-Upgrade rückgängig machen

R

R.A.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
504
Reaktionspunkte
47
Hallo zusammen,

heute habe ich den Fehler gemacht zur neuen Firefox-Version zu wechseln.
Eine Katastrophe.
Die Darstellung ist viel zu klein, ich kann die Schriften nicht mehr lesen - und aus irgendwelchen Gründen ist es nur noch eingeschränkt möglich, mit Zoom zu einem brauchbaren Seitenbild zu kommen.
Die verschiedenen Schrifttypen und Seitenelemente werden ganz unterschiedlich vergrößert, auf jeder besuchten Webseite muß man neu einstellen, mit welchem Zoom man halbwegs zurecht kommt.

Kurz: Wie kann ich wieder die alte Version zurückbekommen?
 
Hallo!

Von welcher Version auf welche hast du denn das Upgrade gemacht?
Beim Upgrade 2.0.0.x auf 3.x werden die Benutzerdaten in ein neues Format (SQLite) konvertiert, wenn du Glück hast, wurden jedoch Backups der alten FF Profildaten in ~/Library/Application\ Support/Firefox/Profiles/ gemacht. Diesen Ordner würd ich als erstes sichern, dann den neuen Firefox löschen (in Mülleimer schieben), alte Version downloaden und in /Applications schieben, hoffen dass es geht ;)

Grüße
andi42
 
Kurz: Wie kann ich wieder die alte Version zurückbekommen?

Einfachste Möglichkeit: Backup einspielen und glücklich sein.

Schwieriger: Alte Version runterladen und mit etwas Glück, funktionieren deine Daten.
 
Hallo zusammen,

heute habe ich den Fehler gemacht zur neuen Firefox-Version zu wechseln.
Eine Katastrophe.
Die Darstellung ist viel zu klein, ich kann die Schriften nicht mehr lesen - und aus irgendwelchen Gründen ist es nur noch eingeschränkt möglich, mit Zoom zu einem brauchbaren Seitenbild zu kommen.
Die verschiedenen Schrifttypen und Seitenelemente werden ganz unterschiedlich vergrößert, auf jeder besuchten Webseite muß man neu einstellen, mit welchem Zoom man halbwegs zurecht kommt.

Kurz: Wie kann ich wieder die alte Version zurückbekommen?

warum z.B. stellst du unter Inhalt/ Standard Schrift/Erweitert
nicht einfach eine minimale Schriftgröße ein

und nebenbei,
der Zoom - den kann man so einstellen, das nur Schrift oder alles vergrößert/verkleinert wird - stell es einfach um
 
Herzlichen Dank für die Antworten.
Mangels Backup (verschämt zu Boden schau ...) wäre der Weg zurück offenbar schwierig.

Also vielleicht doch die neue Version auf eine Darstellung umbiegen, wie es bei der alten funktioniert hat ...

Das mit der minimalen Schriftgröße hat schon etwas geholfen.

Und das könnte die Lösung sein:
der Zoom - den kann man so einstellen, das nur Schrift oder alles vergrößert/verkleinert wird - stell es einfach um
Klingt sehr gut - aber wie macht man das?
Bei den normalen Einstellungen habe ich zum Zoom nichts gefunden.
 
Herzlichen Dank für die Antworten.
Mangels Backup (verschämt zu Boden schau ...) wäre der Weg zurück offenbar schwierig.

Also vielleicht doch die neue Version auf eine Darstellung umbiegen, wie es bei der alten funktioniert hat ...

Das mit der minimalen Schriftgröße hat schon etwas geholfen.

Und das könnte die Lösung sein:

Klingt sehr gut - aber wie macht man das?
Bei den normalen Einstellungen habe ich zum Zoom nichts gefunden.

Ansicht/Zoom .. umstellen ... und fertig
 
Zurück
Oben Unten