Firefox und Tabbrowser Preferences

Diskutiere mit über: Firefox und Tabbrowser Preferences im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. [TB]Lucky

    [TB]Lucky Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2003
    Hallo,
    also unter meiner Dose habe ich beim Firefox ein geiles Extension mit dem ich sage, das alle Links in einem neuen Tab anstatt einem neuen Fenster öffnen sollen.
    Nun zu meinem Problem. Das selbe Extension funktioniert aber nicht unterm Mac OS X. Nun stellt sich die Frage, gibt es dafür ein Extension. Also ich frage mal so, wisst ihr von einem? Ich kenne die Mozilla Seiten, bin da aber nicht fündig geworden und bevor ich meine schlechten Englisch Kenntnisse ausprobiere und im Firefox Forum poste, dachte ich mir ich versuche es einmal hier bei euch. In der Hoffnung das jemand ein funktionierendes Extension hat.

    - björn
     
  2. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    nein das geht leider nicht. Ich habe auch die gleiche Extension auf dem PC mit Firefox benutzt und vermissen die auch. Das einzige was hilft ist den Browser zuwechseln. Schau dir doch mal Camino an, ist auch ein Mozilla Browser, aber besser an Mac OS X angepasst.

    Camino hat die Funktion schon eingebaut, das alle externen Links in einem neuen Tab geöffnet werden oder meinst du Links im Browser ?
     
  3. [TB]Lucky

    [TB]Lucky Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2003
    Ich mag Camino nicht so ganz, irgendwie ist der nicht so schnell im Seitenaufbauen wie der Firefox, frag mich warum benutzen doch beide die selbe Engine und irgendwie reagiert der etwas träge.

    Also ich meinte das externe Links und Links die als target _blank haben sich nicht in einem neuen Fenster öffnen, das nervt nämlich wenn ich beim mail lesen auf die Links klicke und pro Mail ein neues Browserfenster bekomme.

    - björn
     
  4. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    das kann ich so nicht bestätigen. Camino ist bei mir schneller. Außerdem ist Camino in Cocoa programmiert, was ihn schon schneller macht. Welche Version hast du den probiert ?

    mit Camino geht das mit den externen Links. Ich setzte auch keinen Browser mehr ein, der dies nicht unterstützt. Auf dem Mac können das auf jeden Fall Camino und Safari.

    Vielleicht ist es ja irgendwann mal in Firefox drin oder die Extensions funktionieren auf dem Mac. Solange würde ich Camino empfehlen.
     
  5. alaska

    alaska MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    01.11.2003
    Moin,

    Du meinst diese Extension http://white.sakura.ne.jp/~piro/xul/_tabextensions.html.en ?

    Die funktioniert bei mir sowohl auf MAC als auch Windows.

    Grüsse

    AL
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  6. [TB]Lucky

    [TB]Lucky Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2003
    Nein, ich meinte die Tabbrowser Preferences.
    Das sind zwei verschiedene Extensions.
     
  7. alaska

    alaska MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    01.11.2003
    Ah, so. Das Teil habe ich früher auch mal benutzt. Allerdings nutze jetzt nur noch die Extensions, bieten mir alles, was ich brauche. Und wenn ich das richtig sehe auch die Anforderungen von Dir: alle Links in neuem Tab statt neuem Window!?!

    Grüsse

    AL
     
  8. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    bei mir hat die noch nie funktioniert. Wie hast du das gemacht ? Ich könnte sie nicht mal mit anklicken installieren, musste sie erst downloaden und dann isntallieren.

    Hast du nen deutschen oder Englischen Firefox ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  9. alaska

    alaska MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    01.11.2003
    Puhh, schon länger her, hab's (glaube ich) direkt von der Homepage installiert. Hat aber auch nicht gleich beim ersten mal funktioniert, wenn ich mich richtig erinnere.

    Ich hab' den englischen Fuchs 0.9.3 mit deutschem Sprachpaket von http://firebird-browser.de

    Grüsse

    AL
     
  10. Ebbi

    Ebbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    27.07.2003
    Erfüllt Tablinks deine Anforderungen ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Firefox Tabbrowser Preferences Forum Datum
webseite über Safari / Firefox nicht erreichbar Internet- und Netzwerk-Software 28.10.2016
Fehlende Anzeige von Infos nach update firefox auf 49 Internet- und Netzwerk-Software 12.10.2016
Problem mit Firefox 49.0.1 unter Sierra Internet- und Netzwerk-Software 11.10.2016
Firefox: Separator/Trennstrich in Menüleiste rechts? Internet- und Netzwerk-Software 01.10.2016
Funktioniert mein Firefox Auto-Update nicht mehr? Internet- und Netzwerk-Software 15.09.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche