Firefox und Probleme mit .gif

Neocron

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
94
Reaktionspunkte
1
Seit ein paar Tagen hab ich das Problem das Firefox die .gif Dateien nicht mehr richtig anzeigt, die haben dann striche drinnen und sind unerkennbar :/
Das sieht dann so aus:

Hat irgendwer ne ahnung wie man das Problem beheben kann?
Danke schonmal im Vorraus
 
Hallo,
leider kann ich dir keine Antwort auf deine Frage geben. Allerdings möchte ich dir den Tipp geben, auf SAFARI umzusteigen. Anfangs habe ich auch den Firefox benutzt, da ich den Bowser auch auf dem PC einsetze. Irgendwann habe ich mal Safari ausprobiert und muss sagen, ich bin sehr zufrieden. Mir fehlt nichts und die zusätzlichen Funktionen sind schon klasse. Er passt halt besser ins MacSystem.
Versuch ihn doch mal...
*Uli*
 
Das hatte ich noch nie. Vielleicht liegt es nur an der Version die bei dir installiert ist.
Ich würde mal die Bookmarks sichern (export als Bookmarks.html auf den Desktop), dann Firefox in den Papierkorb ziehen.
Nun in Spotlight org.mozilla eingeben und dann die plist Datei in den Papierkorb ziehen.
Nun eine aktuellere Firefox Version installieren und testen. Bei mir hab ich momentan die nightly vom 30.09.05 Mozilla/5.0 (Macintosh; U; PPC Mac OS X Mach-O; en-US; rv:1.7.12) Gecko/20050930 Firefox/1.0.7

Aktuelle download ich immer unter: ftp.scarlet.be/pub/mozilla.org/firefox/tinderbox-builds/atlantia-aviary1.0.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Thorne^ schrieb:
Das hatte ich noch nie. Vielleicht liegt es nur an der Version die bei dir installiert ist.
Ich würde mal die Bookmarks sichern (export als Bookmarks.html auf den Desktop), dann Firefox in den Papierkorb ziehen.
Nun in Spotlight org.mozilla eingeben und dann die plist Datei in den Papierkorb ziehen.
Nun eine aktuellere Firefox Version installieren und testen. Bei mir hab ich momentan die nightly vom 30.09.05 Mozilla/5.0 (Macintosh; U; PPC Mac OS X Mach-O; en-US; rv:1.7.12) Gecko/20050930 Firefox/1.0.7

Aktuelle download ich immer unter: ftp.scarlet.be/pub/mozilla.org/firefox/tinderbox-builds/atlantia-aviary1.0.1

Hat leider nicht funktioniert :(
 
Neocron schrieb:
Hat leider nicht funktioniert :(

Schon mal den Firefox Cache geleert ? Sonst nochmals alles machen wie beschrieben (die Bookmarks nicht überschreiben) und zusätzlich auch alles von Firefox in /Library/Application Support löschen.

Was passiert wenn du dir mal die Gifs alleine anzeigen lässt und mal auf reload klickst?

(ctrl + Mouseklick bzw. rechte Taste und Bild anzeigen lassen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thorne^ schrieb:
Schon mal den Firefox Cache geleert ? Sonst nochmals alles machen wie beschrieben (die Bookmarks nicht überschreiben) und zusätzlich auch alles von Firefox in /Library/Application Support löschen.

Was passiert wenn du dir mal die Gifs alleine anzeigen lässt und mal auf reload klickst?

(ctrl + Mouseklick bzw. rechte Taste und Bild anzeigen lassen)

Cache schon gelernt
Gif alleine hilft auch nicht mehr
 
@Neocron
das Bild wurde wohl irgendwann mal unvollständig geladen und wird nun aus den Cache kaputt wiederbenutzt - lösch einfach mal den Cache

@Thorne^
einerseits ist es wirklich keine gute Idee für Probleme von "normalen" Benutzern dann auf Entwicklertestversionen zu verweisen,
inbesondere wenn man sich offensichtlich damit nicht auskennt ;-)
Irgendwie hast du dich da im Nirwana der verschiedenen Testversionen total verrannt,
auf einem "tinderbox-build" der 1.0er zu verweisen ist wohl das Unsinnigst, was man überhaupt machen kann ;.)
schau mal hier vorbei: http://www.squarefree.com/burningedge/faq.html
und nochmal hier http://www.squarefree.com/burningedge/
 
Aronnax schrieb:
@Neocron
das Bild wurde wohl irgendwann mal unvollständig geladen und wird nun aus den Cache kaputt wiederbenutzt - lösch einfach mal den Cache

Am Cache liegts nicht, den hab ich schon geleert
Ausserdem hab ich das problem ja auf jeder seite, auf denen gifs zu sehen sind :/
 
welche FF Version hast du denn?
wenns eine Beta oder sonst ein Testversion ist
dann schau mal unter "About Mozilla Firefox" vorbei und gib an, was da steht
sowas meine ich:
Mozilla/5.0 (Macintosh; U; PPC Mac OS X Mach-O; en-US; rv:1.8b5) Gecko/20051006 Firefox/1.4.1
 
Aronnax schrieb:
@Thorne^
einerseits ist es wirklich keine gute Idee für Probleme von "normalen" Benutzern dann auf Entwicklertestversionen zu verweisen,
inbesondere wenn man sich offensichtlich damit nicht auskennt ;-)
Irgendwie hast du dich da im Nirwana der verschiedenen Testversionen total verrannt,
auf einem "tinderbox-build" der 1.0er zu verweisen ist wohl das Unsinnigst, was man überhaupt machen kann ;.)
schau mal hier vorbei: http://www.squarefree.com/burningedge/faq.html
und nochmal hier http://www.squarefree.com/burningedge/

Lass dich von der 1.0 Bezeichnung nicht täuschen, das sind ganz aktuelle:
Mozilla/5.0 (Macintosh; U; PPC Mac OS X Mach-O; en-US; rv:1.7.12) Gecko/20051009 Firefox/1.0.7
Da die normale Release Version bei Neocron mit gifs Probleme hat und alle Tips keine Änderung brachten, und mir bekannt war das die Tinderbox Builds aktuell sehr gut laufen, lag es nahe so eine neue Version anzubieten, die ganz nebenbei hervorragend bei mir läuft.

Ich habe Neocron also ganz bewußt den Link gegeben. Wo ich die regulären Release und nightly Versionen finde, ist mir durchaus bekannt ;)
 
Thorne^ schrieb:
Lass dich von der 1.0 Bezeichnung nicht täuschen, das sind ganz aktuelle:
Mozilla/5.0 (Macintosh; U; PPC Mac OS X Mach-O; en-US; rv:1.7.12) Gecko/20051009 Firefox/1.0.7
Da die normale Release Version bei Neocron mit gifs Probleme hat und alle Tips keine Änderung brachten, und mir bekannt war das die Tinderbox Builds aktuell sehr gut laufen, lag es nahe so eine neue Version anzubieten, die ganz nebenbei hervorragend bei mir läuft.

Ich habe Neocron also ganz bewußt den Link gegeben. Wo ich die regulären Release und nightly Versionen finde, ist mir durchaus bekannt ;)

und du meinst, in den Versionen könnte die Lösung für sein Problem sein. Wie soll das passieren?
In den Versionen kommen doch nur noch Fixes für Sicherheitslöcher rein. sonst ganz sicher nichts weiteres.
Warum auch immer er das Problem hat, solange er nicht sagt, welche Version er hat oder ob er noch irgendwelche Erweiterungen damit benutzt, kann man sowieso nichts mehr dazu sagen.
 
Zurück
Oben Unten