Firefox und Probleme mit .gif

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Neocron, 09.10.2005.

  1. Neocron

    Neocron Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.01.2005
    Seit ein paar Tagen hab ich das Problem das Firefox die .gif Dateien nicht mehr richtig anzeigt, die haben dann striche drinnen und sind unerkennbar :/
    Das sieht dann so aus:

    [​IMG]


    Hat irgendwer ne ahnung wie man das Problem beheben kann?
    Danke schonmal im Vorraus
     
  2. ulibea

    ulibea MacUser Mitglied

    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    08.03.2005
    Hallo,
    leider kann ich dir keine Antwort auf deine Frage geben. Allerdings möchte ich dir den Tipp geben, auf SAFARI umzusteigen. Anfangs habe ich auch den Firefox benutzt, da ich den Bowser auch auf dem PC einsetze. Irgendwann habe ich mal Safari ausprobiert und muss sagen, ich bin sehr zufrieden. Mir fehlt nichts und die zusätzlichen Funktionen sind schon klasse. Er passt halt besser ins MacSystem.
    Versuch ihn doch mal...
    *Uli*
     
  3. Thorne^

    Thorne^ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    49
    MacUser seit:
    31.05.2004
    Das hatte ich noch nie. Vielleicht liegt es nur an der Version die bei dir installiert ist.
    Ich würde mal die Bookmarks sichern (export als Bookmarks.html auf den Desktop), dann Firefox in den Papierkorb ziehen.
    Nun in Spotlight org.mozilla eingeben und dann die plist Datei in den Papierkorb ziehen.
    Nun eine aktuellere Firefox Version installieren und testen. Bei mir hab ich momentan die nightly vom 30.09.05 Mozilla/5.0 (Macintosh; U; PPC Mac OS X Mach-O; en-US; rv:1.7.12) Gecko/20050930 Firefox/1.0.7

    Aktuelle download ich immer unter: ftp.scarlet.be/pub/mozilla.org/firefox/tinderbox-builds/atlantia-aviary1.0.1
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2005
  4. Neocron

    Neocron Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.01.2005
    Hat leider nicht funktioniert :(
     
  5. Thorne^

    Thorne^ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    49
    MacUser seit:
    31.05.2004
    Schon mal den Firefox Cache geleert ? Sonst nochmals alles machen wie beschrieben (die Bookmarks nicht überschreiben) und zusätzlich auch alles von Firefox in /Library/Application Support löschen.

    Was passiert wenn du dir mal die Gifs alleine anzeigen lässt und mal auf reload klickst?

    (ctrl + Mouseklick bzw. rechte Taste und Bild anzeigen lassen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2005
  6. Neocron

    Neocron Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.01.2005
    Cache schon gelernt
    Gif alleine hilft auch nicht mehr
     
  7. Aronnax

    Aronnax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    139
    MacUser seit:
    08.01.2005
    @Neocron
    das Bild wurde wohl irgendwann mal unvollständig geladen und wird nun aus den Cache kaputt wiederbenutzt - lösch einfach mal den Cache

    @Thorne^
    einerseits ist es wirklich keine gute Idee für Probleme von "normalen" Benutzern dann auf Entwicklertestversionen zu verweisen,
    inbesondere wenn man sich offensichtlich damit nicht auskennt ;-)
    Irgendwie hast du dich da im Nirwana der verschiedenen Testversionen total verrannt,
    auf einem "tinderbox-build" der 1.0er zu verweisen ist wohl das Unsinnigst, was man überhaupt machen kann ;.)
    schau mal hier vorbei: http://www.squarefree.com/burningedge/faq.html
    und nochmal hier http://www.squarefree.com/burningedge/
     
  8. Neocron

    Neocron Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.01.2005
    Am Cache liegts nicht, den hab ich schon geleert
    Ausserdem hab ich das problem ja auf jeder seite, auf denen gifs zu sehen sind :/
     
  9. Aronnax

    Aronnax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    139
    MacUser seit:
    08.01.2005
    welche FF Version hast du denn?
    wenns eine Beta oder sonst ein Testversion ist
    dann schau mal unter "About Mozilla Firefox" vorbei und gib an, was da steht
    sowas meine ich:
    Mozilla/5.0 (Macintosh; U; PPC Mac OS X Mach-O; en-US; rv:1.8b5) Gecko/20051006 Firefox/1.4.1
     
  10. Thorne^

    Thorne^ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    49
    MacUser seit:
    31.05.2004
    Lass dich von der 1.0 Bezeichnung nicht täuschen, das sind ganz aktuelle:
    Mozilla/5.0 (Macintosh; U; PPC Mac OS X Mach-O; en-US; rv:1.7.12) Gecko/20051009 Firefox/1.0.7
    Da die normale Release Version bei Neocron mit gifs Probleme hat und alle Tips keine Änderung brachten, und mir bekannt war das die Tinderbox Builds aktuell sehr gut laufen, lag es nahe so eine neue Version anzubieten, die ganz nebenbei hervorragend bei mir läuft.

    Infos zu Tinderbox http://www.mozilla.org/tinderbox.html

    Ich habe Neocron also ganz bewußt den Link gegeben. Wo ich die regulären Release und nightly Versionen finde, ist mir durchaus bekannt ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Firefox Probleme gif
  1. grobschablone
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    237
    grobschablone
    27.09.2015
  2. bikkuri
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    436
    bikkuri
    16.03.2015
  3. gacktjr
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    577
    gacktjr
    24.02.2015
  4. [jive]
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    432
    [jive]
    27.01.2015
  5. JürgenggB
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    324
    JürgenggB
    09.09.2014