Firefox und Mediaplayer Problem

S

sebcra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
388
Reaktionspunkte
1
Moin,

folgendes Problem:

Ich habe Firefox 1.5.0.1 und Windows Mediaplayer 9. Nun wollte ich mir bei Musicload mal ein paar Songs anhören, doch dann fiel mir wieder das alte Problem ein, dass mein Firefox kein Plugin für den Mediaplayer hat. Es werden als weder Songs noch Videos abgespielt ...

Was kann man da denn mal gegen tun? :)

Grüße,
seb.
 
Zusatz-Frage: Kann es sein, dass Musicload aufm Mac überhaupt nicht läuft?
 
Das funzt problemlos, zu beachten ist allerdings:

Wenn man Flip4Mac installiert hat - was man auf jeden Fall tun sollte ;-) - schmeisst er die Windows Media Player PlugIns aus den Ordner für die Internetplugins

an sich sollte beide Varianten funzen - es ist nur so, dass das Flip4Mac PlugIn einfach noch wesentlich schechter im Browser funzt bzw. die Seiten erkennen häufig gar nicht das Flip4Mac PlugIn - dann funzt eben gar nichts, wie bei dir

lange Rede kurzer Sinn - stell unter den Systemeinstellungen/Sonstiges/Flip4Mac/PlugIn die Internetwiedergabe ab

und wenn es dann immer noch nicht läuft - schau in den Ordner
Library/Internet Plug-Ins/Disabled Plug-Ins und schaufel den WMP Kram eine Ebene höher

Windows Media Player - 9.0
Flip4Mac WMV - 2.0.1
 
hab flip4mac mal installiert .. die internetwiedergabe kann ich irgendwie nicht abstellen, da das häkchen nicht klickbar ist ... und in dem ordner "disabled plug-ins" is nix drin ...

noch ne idee?
 
sebcra schrieb:
hab flip4mac mal installiert .. die internetwiedergabe kann ich irgendwie nicht abstellen, da das häkchen nicht klickbar ist ... und in dem ordner "disabled plug-ins" is nix drin ...

noch ne idee?

es gibt übrigens zwei Internet Plug-Ins Ordner
entspechend
Benutzer/../Library/Internet Plug-Ins/Disabled Plug-Ins
und Library/Internet Plug-Ins/Disabled Plug-Ins

wenn es nicht funzt, dann eben am besten beide noch mal installieren
 
jetzt gehts ... und woran lag es? am mediaplayer natürlich ... hab ihn nochmal installiert und nun läufts bestens ...

danke und grüße,
seb.
 
ich bekomme bei musicload nun diese meldung:

"Zum Durchführen der Bestellung benötigen Sie den Internet Explorer ab Version 5.0 und den Windows Media Player ab Version 9. Diesen können Sie jetzt hier kostenlos downloaden. Bitte beachten Sie auch die anderen Systemvoraussetzungen."

kann man das umgehen?
 
sebcra schrieb:
ich bekomme bei musicload nun diese meldung:

"Zum Durchführen der Bestellung benötigen Sie den Internet Explorer ab Version 5.0 und den Windows Media Player ab Version 9. Diesen können Sie jetzt hier kostenlos downloaden. Bitte beachten Sie auch die anderen Systemvoraussetzungen."

kann man das umgehen?

Na ja, ich dachte das wüsstest du.
Um die gekauften Songs auch zu benutzen, müsste das Digitale Rechte-Management vom WMP auf den Mac portiert werden - (die Probestücke sind ja alle ohne). Bisher hat weder Microsoft noch Flip4Mac noch sonst ein Anbieter das gemacht. Übrigens wollten das mal einige Linux-Player anbieten, aber MS hat es ihnen nicht erlaubt.
Ist genauso wie bei Apple mit ihren "FairPlay" System, nicht umbedingt ein technisches Problem, sondern eine Frage des Lizenzrechts bzw. sie wollen es nicht.
Bis auf weiteres, wird es also nicht funzen.
 
Zurück
Oben Unten