Firefox und Favoriten sowie Erweiterungen/Themes...

A

applecookie

Hallo Leute.

Ich muß mal ein paar für die Cracks wahrscheinlich doofe Fragen loswerden - doch die Suche hat mir leider nicht wirklich weitergeholfen:

Wo speichert Firefox seine
- Favoriten
- runtergeladenen Erweiterungen
- runtergeladenen Themes

und zwar sowohl auf dem Mac unter OS X und auch auf dem PC unter Windoof?

Würde sie gern sichern, um sie im Falle einer Neuinstallation nicht wieder mühsam suchen und runterladen zu müssen.

Kann mir jemand helfen? Und wie funzt die Installation von Themes etc. ohne runterladen (Offline)?

Gruß
Frank

PS: Ist es bei Euch auch immer noch so aa...kalt draußen??? :( :( Heut ist Frühlingsanfang ;)
 
Hallo

Bei Firefox mac wird alles unter
Benutzer > Library > Application Support > Firefox > Profiles > abgelegt

apropo Frühlingsanfang, in 3 Monaten ist Sonnenwende, da werden die Tage wieder kürzer :D

macwuff
 
macwuff schrieb:
Hallo

Bei Firefox mac wird alles unter
Benutzer > Library > Application Support > Firefox > Profiles > abgelegt

apropo Frühlingsanfang, in 3 Monaten ist Sonnenwende, da werden die Tage wieder kürzer :D

macwuff

Genau! Und Sonntag wird die Uhr auf Sommerzeit umgestellt! :D
 
Ich habe gestern eine Erweiterung in Firefox geladen, danach wurde ich gefragt ob ich einen neuen User anlegen will oder ob ich mit dem Profil "current" (o.ä.) fortfahren will. Ich habe ein Profil mit meinem Namen angelegt und natürlich sind jetzt sämtliche Bookmarks weg. Lässt sich das wieder zurückbiegen? Gibt es irgend eine Option zumindest beim Programmstart eine Auswahl zu bekommen mit welchem Profil ich fortfahren möchte?
 
@applecookie
Wo speichert Firefox seine
- Favoriten = bookmarks.html


- runtergeladenen Erweiterungen
- runtergeladenen Themes
die werden entpackt und in Einzelteile zerlegt - ist alles theoretisch möglich, praktisch viel zu umständlich
saug die einfach runter und lege sie dann offline in das Erweiterungs- oder Thememanagerfenster

----
ale76 - welches war das denn? ist auf jeden Fall ein Bug der Erweiterung, hat dir offensichtlich das "Profil" zerdeppert

mach mal das:

den Firefox Ordner hier raus nehmen - und sichern

Benutzer/../Library/Application Support/Firefox

Firefox neu starten

und schieb dann die
- bookmarks.html
- cookies.txt
- hostperm.1
- signons.txt
- key3.db
Dateien aus dem alten Firefox Profil in das automatisch neu erstellte Firefoxverzeichnis, an die entspechend gleiche Stelle.

und du solltest ja dann zwei xxxxxxxx.default Ordner davon haben - versuchs einfach zuerst mit dem wo mehr drin ist zuerst
 
Erstmal danke für Eure Tips!

@Aronnax
wohin soll ich sie offline legen und wie runterladen außer durch Firefox?

Wo sind die Sachen bei Windoof - Rechnern?

Frank
 
Zurück
Oben Unten