Firefox und Ebenen

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von Hot Rod, 19.06.2005.

  1. Hot Rod

    Hot Rod Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    04.01.2005
    Hallo,

    ich habe eine Seite erstellt und Layer zur Strukturierung verwendet, bei der die verschiedenen Menüs als Ebenen mittels MouseClick eingeblendet werden. Teste ich die Seite aus GoLive heraus mit verschiedenen Browsern (Safari, Mozilla, Firefox, IE) klappt alles einwandfrei.

    Nachdem ich die Seite zu Testzwecken online gestellt habe, geht das Menü unter Mozilla/Firefox nicht mehr auf. In Safari und IE wird der Layer ganz normal eingeblendet.

    Hat jemand einen Tip für mich?

    Besten Dank,

    Hot Rod
     
  2. Hot Rod

    Hot Rod Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    04.01.2005
    Kleines Update:

    Auf meinem MAC funktioniert es bei folgenden Browsern:
    Safari und IE (aus GoLive funktioniert es mit Safari, IE, Mozilla, Firefox)

    Auf meinem PC in der Arbeit funktioniert es nicht mit:
    IE, Mozilla (Beim IE wird unten in der Statusleiste "Fehler in der Seite" angezeigt).

    Den Link zur Seite kann ich heute Abend posten.


    EDIT: Ich habe die Seite gerade mal auf http://validator.w3.org/ validiert. Folgenden Fehler habe ich u.a. bekommen: element "CSACTIONS" undefined

    In der Fehlerbeschreibung steht, dass ich evtl. den Dokumententyp ändern muß. Die GoLive-Hilfe gibt aber keinen Hinweise auf den richtigen Typ für das Arbeiten mit Ebenen. Kann mit einer von Euch helfen?

    EDIT2: Folgende Zeile habe ich im Quellcode gefunden.

    <csscriptdict import>
    <script type="text/javascript" src="file:///Users/florian/Library/Preferences/Adobe/GoLive/Settings7/JScripts/GlobalScripts/CSScriptLib.js"></script>
    </csscriptdict>

    Ich nehme an, dass "CSScriptLib.js" auch noch auf den Server muß und es daran liegt, dass es lokal funktioniert, aber nicht auf dem Server. Aber: wie kann ich den Pfad für diese Datei ändern?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2005
Die Seite wird geladen...