Firefox und die Umgebung

michanismus

michanismus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
434
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Mal eine Frage an die Firefox Experten unter uns.
Ich habe zu Firefox geswitcht und kann mich echt nicht beschweren! Das einzige Problem was ich hatte ist folgendes:
Ich habe mehrere Umgebungen eingerichtet, wie sicher eine Menge anderer Leute auch. Eine Umgebung für zu Hause, Arbeit und Uni etc.
An der Uni muss ich aber auf Proxies zugreifen um überhaupt Daten ins und aus dem Netz zu bekommen. Da liegt der Haken :(
Safari hat automatisch auf die Proxie-Einstellungen der jeweiligen Umgebung zugegriffen und sich dem entsprechend verhalten, Firefox macht das nicht!

Nun ja, es ist ziemlich nervig das ich an der Uni Firefox immer anpassen muss und Proxie hier und Proxie da einzutragen...

Gibts da ne praktischere, bequemere Lösung?

MfG

Michi
 
also ich kenne das von früher so, die außerdienstler waren ja mal unterwegs mal und der firma mal in einer außenstelle

sie bekamen unterschiedliche startprofile eingerichtet da ja auch der netzwerkzugang anders war

für nur safari muß ich erstmal schaun
 
Also ich kenne das Problem auch (irgendwie). Unser FH Netz läuft auch über einen Proxy. Mit Firefox habe ich da immer Probleme auf manche Seiten zuzugreifen.

Aber ich bin jetzt eh wieder beim guten alten Safari (Firefox braucht zu viele Ressourcen)

Gruß
Artaxx
 
Artaxx schrieb:
...

Aber ich bin jetzt eh wieder beim guten alten Safari (Firefox braucht zu viele Ressourcen)

...

Echt? Ich bin eigentlich sehr zufrieden! die jungs werden das schon noch hinbekommen. nervig ist wie gesagt nur das mit den proxies :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
michanismus schrieb:
Echt? Ich bin eigentlich sehr zufrieden! die jungs werden das schon noch hinbekommen. nervig ist wie gesagt nur das mit den proxies :/

Naja, ich bin da flexibel. Ich nehm mal den und mal den. Aber Firefox ist klasse (nehm ihn auf dem Windows PC immer noch)

Allgemein finde ich alle Software super, die auf allen OS laufen (Firefox, Skype etc.) Nicht das ich mich da jetzt drauf stürze, aber das Konzept finde ich gut.

Gruß
Artaxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten