Firefox und DEVONthink

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Parodia, 03.10.2004.

  1. Parodia

    Parodia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2003
    Hi all

    ich hab ein Problem mit Firefox und DEVONthink.

    Unter Safari wird ein Dokument in DEVONthink abgelegt, wenn ich es markiere und dann über Dienste-DEVONthink-Neues RTF-Memo gehe.

    Unter Firefox ist jedoch diese Funktion "Neues RTF-Memo" inaktiv.

    Technisches:
    Firefox 0.10.1
    Safari 1.2.3

    Kann mir da jemand weiteehelfen???
     
  2. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    26.05.2002
    Ich glaube das liegt daran das FireFox keine Cocoa-Applikation ist. Hilft nix.
     
  3. Parodia

    Parodia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2003
    Au weia. Ich muss gestehen, ich hab ja Null Ahnung, was Cocoa ist.

    Aber das würde bedeuten, dass ich wesentliche Dinge, die ich brauche und mache, mit Firefox nicht machen kann!!! Obwohl ich den Browser eigentlich ganz klasse finde.

    Gibt's denn da gar keinen Ausweg? Weil irgendwie ist mir die Verwendung von 2 und mehr Browsern einfach zu mühsam!
     
  4. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    26.05.2002
    kA Schreib doch mal den Entwicklern oder bei Devon Technologies ins Forum. Die könnten dir evtl. zumindest erklären warum das so ist.

    Alternative wäre Camino. Da geht zwar RTF auch nicht (kA warum, scheint wohl nicht an Cocoa zu liegen), aber immerhin die plain text note.

    Camino gibts auch von mozilla. Da der Browser aber nur selten upgedated wird empfehle ich ab und zu Nightly Builds zu installieren. Links gibts bei mozillazine.org.
     
  5. songliner

    songliner Gast

    Ist mir auch vor kurzem aufgefallen... Nein, das geht dann tatsächlich nur über Markieren in Firefox -> Copy -> "Neuer RTF-Text" in DEVONthink -> Paste.

    Ich bleibe momentan noch bei Safari, aus genau diesem Grund.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen