Firefox und CPU-Auslastung bzw. Speicherverbrauch

Diskutiere mit über: Firefox und CPU-Auslastung bzw. Speicherverbrauch im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. cps

    cps Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    14.03.2006
    Hallo,

    ich habe Probleme mit FF - ob für G4 optimiert oder nicht macht keinen Unterschied - nach längerer Nutzung wird er sehr langsam und verleibt sich immer mehr Speicherplatz ein, auch die CPU-Last geht auf Anschlag. Das System meint, dass FF nicht mehr antwortet, aber irgendwann meldet es sich wieder auch wenn das mehrere Minuten - kann auch zweistellig sein - dauert.
     
  2. Ktg3

    Ktg3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2006
    Moin.

    Etwas änliches hatte ich auch mal.
    Lag an einen Javascript das auf einer Seite in meinen Tabs war. Hatte ich dazu noch mehr Fenster offen hat es dann um so länger gedauert.

    allerdings war die CPUlast nicht auf Anschlag. Im FF-Forum hatte ich damal auch etwas daüber gelesen.
     
  3. little dragon

    little dragon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    07.04.2005
    Hatte solche Probleme auch, wenn ich mehr als 10 Tabs gleichzeitig geöffnet hatte.
    Das Problem war die ganze Werbung auf den Sites, welche mein ibook regelmäßig lahm legten.

    Adblock 0.5.3.042
    https://addons.mozilla.org/firefox/10/

    Ich habe dann zu Adblock gegriffen, da ich ständige viele Tabs offen habe und nicht darauf verzichten will.
     
  4. -FoX-

    -FoX- MacUser Mitglied

    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    03.01.2005
    Jo liegt am Java. Wenn du 4 oder 5 mal www.wallstreetonline.de aufmachst dann kackt dein Firefox sicher auch ab oder? Also bei mir (MacMini PPC mit einem Gig ram) tut er das *hehe*
     
  5. feshou

    feshou MacUser Mitglied

    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2006
    Also bei mir mit 512MB RAM hab ich spontan 18 Tabs aufgemacht, und er ist kein Bisschen abgestürzt!!

    http://img362.imageshack.us/img362/927/bild10yn.png
     
  6. -FoX-

    -FoX- MacUser Mitglied

    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    03.01.2005
    Klick ma auf community, dann siehstes *g*
     
  7. knechtuwe

    knechtuwe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    15.07.2005
    10 mal geöffnet und itunes stream an und noch daten am laden und 3 x mac user geöffnet. ich habe ibook g4 14" 768ram cpu last is auf 80 % im durchschnitt. sonst noch fragen ....?? ach so fifox 1.5
     
  8. knechtuwe

    knechtuwe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    15.07.2005
    habe ich jetzt auch auf auf zehn tabs gemacht und was sol da gehen mit firefox??? du meintest doch community auf wallstreet..??
     
  9. knechtuwe

    knechtuwe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    15.07.2005
    also adblock ist ein muß bei firefox. hatte ich bis vor 3 monaten nicht drauf. ist ein riesen unterschied in der cpu last . !
     
  10. kermit

    kermit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    26.05.2003
    Das Problem habe ich auch - scheint vor allem bei Seiten zu passieren mit autoreload. Dabei steigt die Last langsam an. Sobald die entsprechende Tab geschlossen wird, ist die Last weg.
    Außerdem bei Seiten mit swf z.B.
    http://www.barebonecenter.de/ sobald hier mit Adblock die Flash Werbung gefiltert wird und die Seite aktualisiert wurde ist die Last auch wieder bei etwa 5%.


    Mit 1.0 hatte ich beide Probleme nicht.

    iBook, G3 900MHz, 640MB
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Firefox CPU Auslastung Forum Datum
Firefox 4 Plugin CPU hoch/ Lüfter laut Internet- und Netzwerk-Software 20.06.2011
Problem mit Firefox und Safari, erhöhte CPU-Auslastung! Internet- und Netzwerk-Software 20.02.2008
Firefox CPU Auslastung Internet- und Netzwerk-Software 29.07.2006
Wahnsinig hohe CPU-Auslastung mit Firefox! Wie kommt das? Internet- und Netzwerk-Software 04.10.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche