Firefox und CPU-Auslastung bzw. Speicherverbrauch

C

cps

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
603
Reaktionspunkte
37
Hallo,

ich habe Probleme mit FF - ob für G4 optimiert oder nicht macht keinen Unterschied - nach längerer Nutzung wird er sehr langsam und verleibt sich immer mehr Speicherplatz ein, auch die CPU-Last geht auf Anschlag. Das System meint, dass FF nicht mehr antwortet, aber irgendwann meldet es sich wieder auch wenn das mehrere Minuten - kann auch zweistellig sein - dauert.
 
Moin.

Etwas änliches hatte ich auch mal.
Lag an einen Javascript das auf einer Seite in meinen Tabs war. Hatte ich dazu noch mehr Fenster offen hat es dann um so länger gedauert.

allerdings war die CPUlast nicht auf Anschlag. Im FF-Forum hatte ich damal auch etwas daüber gelesen.
 
Hatte solche Probleme auch, wenn ich mehr als 10 Tabs gleichzeitig geöffnet hatte.
Das Problem war die ganze Werbung auf den Sites, welche mein ibook regelmäßig lahm legten.

Adblock 0.5.3.042
https://addons.mozilla.org/firefox/10/

Ich habe dann zu Adblock gegriffen, da ich ständige viele Tabs offen habe und nicht darauf verzichten will.
 
Jo liegt am Java. Wenn du 4 oder 5 mal www.wallstreetonline.de aufmachst dann kackt dein Firefox sicher auch ab oder? Also bei mir (MacMini PPC mit einem Gig ram) tut er das *hehe*
 
Klick ma auf community, dann siehstes *g*
 
-FoX- schrieb:
Jo liegt am Java. Wenn du 4 oder 5 mal www.wallstreetonline.de aufmachst dann kackt dein Firefox sicher auch ab oder? Also bei mir (MacMini PPC mit einem Gig ram) tut er das *hehe*
10 mal geöffnet und itunes stream an und noch daten am laden und 3 x mac user geöffnet. ich habe ibook g4 14" 768ram cpu last is auf 80 % im durchschnitt. sonst noch fragen ....?? ach so fifox 1.5
 
-FoX- schrieb:
Klick ma auf community, dann siehstes *g*
habe ich jetzt auch auf auf zehn tabs gemacht und was sol da gehen mit firefox??? du meintest doch community auf wallstreet..??
 
also adblock ist ein muß bei firefox. hatte ich bis vor 3 monaten nicht drauf. ist ein riesen unterschied in der cpu last . !
 
Das Problem habe ich auch - scheint vor allem bei Seiten zu passieren mit autoreload. Dabei steigt die Last langsam an. Sobald die entsprechende Tab geschlossen wird, ist die Last weg.
Außerdem bei Seiten mit swf z.B.
http://www.barebonecenter.de/ sobald hier mit Adblock die Flash Werbung gefiltert wird und die Seite aktualisiert wurde ist die Last auch wieder bei etwa 5%.


Mit 1.0 hatte ich beide Probleme nicht.

iBook, G3 900MHz, 640MB
 
Ich hab grundsätzlich min 10Tabs offen. Aber selbst wenn es nur wenige sind steigt die CPU-Last beim Scrollen nach oben. Zum Teil bis zu 70%.
Die selben Seiten im Safari verhalten sich nicht so "Arbeitsfreudig" und wenn ich nichtmal Scrolle sinds auch ganze null% CPU-Last. Der FF ist auch auf min 5%Last (bis zu 15%) wenn ich garnix mach. Glaube auch nicht das das an den Seiten liegt. Eher an der Programmierung. (?)
 
ne. Hatte ich schon mal. Nur lässtig.
Fragerein usw... . Wenn ich Scripte sperre geht teilweise die Seite net und/oder bin sehr eingeschrängt.
Im Safari gehts ja auch..... kopfkratz
DEN mag ich aber net.
 
Zurück
Oben Unten