Firefox & Tiger

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Kay1963, 02.05.2005.

  1. Kay1963

    Kay1963 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    17.04.2005
    Irgendwie fängt Firefox an zu spinnen!
    Habe gestern Tiger installiert und alles lief super! Heute lief den ganzen Tag der Rechner und seit ein paar Stunden kann ich in Firefox nicht mehr richtig hoch scrollen. Sieht aus, als ob der untere Teil der website über den oberen geschoben wird. Auch dauert es auf einmal ewig ehe Firefox Seiten öffnet, war eigentlich bisher immer schneller als Safari.........
    Habe zwar noch meine original GeForce2 Graka in meinem QS, aber daran kann es doch nicht liegen, oder??
    Neustart hab ich schon hinter mir..........
    Oder es liegt an der Hitze??? Haben ja immer noch knapp 30°C hier in Berlin....

    Vielleicht hat ja jemand 'ne Idee.

    Danke im Voraus, Kay
     
  2. Kay1963

    Kay1963 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    17.04.2005
    Kann keiner helfen???

    Sorry, muß den Thread mal nach oben bringen, aber mein Problem besteht immer noch! Auch morgens nach dem Anschalten.........
     
  3. Gerry233

    Gerry233 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    24.11.2003
    Hi Kay :)

    Scheib doch mal welche Firefox Version Du installiert hast und wie die Eckwerte Deines QS aussehen, damit sich die Freund im Forum ein besseres Bild machen können. - Hast Du spezielle Einstellungen in Firefox aktiviert; oder besondere Erweitungen herunter geladen und aktiviert?

    Habe nach dem Update mit Tiger keine Probleme mit Firefox. Weder auf dem G4 noch auf dem G5. Habe allerdings auf allen PMs ein Problem mit der Quelltextanzeige von Firefox. Hier kann ich beim ersten Mal nach unten scrollen, anschließend aber nicht mehr nach oben; der Text scheibt sich dann zusammen. - Dieses Problem war aber schon unter Panther aufgetaucht...

    Greetz
     
  4. Kay1963

    Kay1963 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    17.04.2005
    Tja und genau dieses Problem habe ich auch........ nur das sich die websites "zusammenschieben".
    Habe Firefox 1.0.3 in der PM G4 optimierten Version vom MacGeneral hier im Forum.
    Eigenartigerweise, trat dieses Problem nicht gleich nach der Aktualisierung von Jaguar zu Tiger auf, sondern erst einige Zeit später.........
    Da ich Panther "übersprungen" habe, weiß ich nicht ob es damit lief!
    Mir gefällt der Feuerfuchs aber einfach besser als Safari - nur richtig funktionieren muß er........

    Hardware. QS G4 733 von 2001, mit CPU-Upgrade auf 1,4GHz, 896 SDRAM, (noch) GeForce2 MX und 20" Cinema Display.............

    Beste Grüße, Kay
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2005
  5. Thorne^

    Thorne^ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    49
    Registriert seit:
    31.05.2004
    Hallo

    Ich habe unter Tiger keine Probleme mit Firefox 1.03

    Mozilla/5.0 (Macintosh; U; PPC Mac OS X Mach-O; en-US; rv:1.7.7) Gecko/20050414 Firefox/1.0.3

    Zu der G4 optimierten Version kann ich nichts sagen, hatte jedoch mit der G5 optimierten ein Problem mit der Darstellung von Bildern, wenn diese als Thumbnails dargestellt wurden, war die Bilder verschoben, nur ein Reload zeigte sie korrekt an.

    Diesen Fehler habe ich aber auch mit Safari 2.0. Mit der offiziellen Firefox 1.03 Version von Mozilla.org gehts einwandfrei.
     
  6. Kay1963

    Kay1963 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    17.04.2005
    Habe nochmal die "Originalversion" von Firefox installiert. Genau das gleiche Problem!
    Beim Hochscrollen schiebt sich die webseite zusammen............
     
  7. VMPR

    VMPR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    17.02.2005
  8. Kay1963

    Kay1963 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    17.04.2005
    So, mein Problem ist gelöst!
    Es lag am Theme! Hatte Noia2.0 extrem installiert und es lief ja auch mit Jaguar ohne Probleme! Nach dem drüberbügeln von Tiger, wollte es aber nicht mehr.
    Die Version Noia 2.0 lite läuft anscheinend und sieht eigentlich genauso aus.
    Hätte nie gedacht, das es am Theme liegen könnte........ :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen