Firefox: Tastenkombi für Tab-Sprung?!!?

Diskutiere mit über: Firefox: Tastenkombi für Tab-Sprung?!!? im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. JomiHH

    JomiHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    06.11.2003
    Bin ich zu blöd, oder hakt Firefox?!: Ich versuche gerade herauszubekomen, wie man - entsprechend zu Safari - von einem Tab zum nächsten wechseln kann.. Bei Safari isses ja Shift + Apfel + >, aber wie geht das bei dem anderen Browser!?! Die bisherigen Threads hier im Forum haben mich leider nicht schlauer gemacht...
    Danke für Hilfestellung!!
     
  2. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    26.05.2002
    Glaube ich gibt es out-of-the box. Apfel+Nummer (Apfel+1 usw.) sprint zum jeweiligen Tab.
     
  3. vava

    vava Gast

    CTRL + Bildauf
    CTRL + Bildab

    in der Hilfe gibts ein Tastenkürzel verzeichnis
     
  4. JomiHH

    JomiHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    06.11.2003
    Halb und halb

    Tja, Ctrl und page up oder down tuns leider nicht - das mit den Zahlen schon.. sonderbar... aber danke für den Help-Verweis - da hätte ich aus selbst drauf kommen können... :D doch das mit den Zahlen finde ich imho umständlicher als den inzwischen so selbstverständlichen Safari-Shortcut... wie kriegt man denn wohl die hakende Variante zum Laufen?!
     
  5. vava

    vava Gast

    Beim Powerbook musst du schon fn - CTRL - PGP
    bzw fn - CTRL - PGDN drücken

    habs grad am iBook ausprobiert mit Firefox 1.0 gehts
     
  6. flyingsausage

    flyingsausage MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2004
    Hallo allerseits!
    Tabswitching geht bei Firefox mit CTRL+TAB fuer ein Tab nach vorne und CTRL+SHIFT+TAB fuer ein Tab nach hinten. (Jedenfalls auf meinem PM G5 SP 1.8 )

    flyingsausage
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2005
  7. JomiHH

    JomiHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    06.11.2003
    Jepp!!

    Hah! Jetzt aber!! Vielen Dank... ich LIEBE dieses Forum!! :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Firefox Tastenkombi Tab Forum Datum
webseite über Safari / Firefox nicht erreichbar Internet- und Netzwerk-Software 28.10.2016
Fehlende Anzeige von Infos nach update firefox auf 49 Internet- und Netzwerk-Software 12.10.2016
Problem mit Firefox 49.0.1 unter Sierra Internet- und Netzwerk-Software 11.10.2016
Firefox: Separator/Trennstrich in Menüleiste rechts? Internet- und Netzwerk-Software 01.10.2016
Funktioniert mein Firefox Auto-Update nicht mehr? Internet- und Netzwerk-Software 15.09.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche