firefox - systemlast bei 71,4 % ?

razorbuzz

razorbuzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
220
Reaktionspunkte
3
Hallo ,

habe hier ein komisches Vehlaten von Firefox 1.5 ( keine G4 optimierung oder ähnliches)
Wenn ich mehrere Tabs ofen habe steigt die Prozessorlast auf manchmal 71 % an. Ausgelesen mit top im Terminal.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen ? Woran könnte das liegen ?

System 10.4.4. PB Alu 1,25 GHZ , 1 GB Ram, 15 Zoll.
 
Hi, selbes Verhalten stelle ich auch fest. Ich benutze Firefox 1.5 deshalb i. m. nicht mehr. Version 1.5 scheint mir auch insgesamt instabiler als die vorhergehenden RCs. Nicht ganz offiziell, aber zumindest von einem "Offiziellen" wurde ja auch unlängst zugegeben, dass man derzeit an 1.5.0.1 arbeitet:

"Firefox 1.5 was a major milestone on all platforms, but it was not quite what it could have been on Mac OS X"

Nachzulesen im Blog von Josh Aas.

Gruss
 
Ich kann solche Probleme überhaupt nicht verzeichnen! Benutze auch die normale 1.5 Version mit etlichen Erweiterungen und habe im Moment mehrer Tabs geöffnet und die Systemauslastung von Firefox beträgt 1,9 % und mehr als 10 % hab ich noch nie gesehen und auch das erst 1 mal!

Benutze OSX 10.4.4 und schreibe jetzt vom macmini
 
@razorbuzz
"steigt die Prozessorlast auf manchmal 71 % an"
und? sowas sieht man in jedem Browser - ein paar animierte GIF´s,
aufwendige Flashfilme, etwas rauf und runterscrollen gleichzeitig und man bekommt solche eine Prozessorlast immer und immer wieder (je nach Prozessor mehr oder weniger )- wenn es auf 71 % dauerhaft stehen bleibt, wäre es ein Fehlverhalten, sonst absolut normal.
Es gibt einen FF Bug, der auch eine Ursache sein kann - wenn man die Maus gedückt lässt - dann bekommst man ebenso immer eine sehr grosse Prozessorlast
----
@CamBridge
"Version 1.5 scheint mir auch insgesamt instabiler als die vorhergehenden RCs."

Ach, bei mir überhaupt nicht, aber eine gute Methode FF instabil zu bekommen ist, diverse Testversionen zu benutzen (insbesondere Nightlies). Dann hilft nur, dass FF Profil platt zu machen, wenn du es nicht machst, wird auch FF 2.0 und 3.0 u.s.w. bei dir instabil laufen.

"wurde ja auch unlängst zugegeben, dass man derzeit an 1.5.0.1 arbeitet:"
ja sicher - und?- hier z.B. die (sicheren) fixes für die 1.5.0.1
http://tinyurl.com/7dqfm
und an FF 2.0 wird auch bereits gearbeitet - einiges für die 3.0 ist auch bereits erstellt u.s.w. u.s.w.
 
Hi,

Aronnax schrieb:
und? sowas sieht man in jedem Browser - ein paar animierte GIF´s,
aufwendige Flashfilme, etwas rauf und runterscrollen gleichzeitig und man bekommt solche eine Prozessorlast immer und immer wieder (je nach Prozessor mehr oder weniger )- wenn es auf 71 % dauerhaft stehen bleibt, wäre es ein Fehlverhalten, sonst absolut normal.
Also ich rede jedenfalls nicht von einzelnen Peaks.

Aronnax schrieb:
Ach, bei mir überhaupt nicht, aber eine gute Methode FF instabil zu bekommen ist, diverse Testversionen zu benutzen (insbesondere Nightlies). Dann hilft nur, dass FF Profil platt zu machen, wenn du es nicht machst, wird auch FF 2.0 und 3.0 u.s.w. bei dir instabil laufen.
Nightlies benutze ich nicht und FF 1.5 ist schon richtig installiert.

Aronnax schrieb:
"wurde ja auch unlängst zugegeben, dass man derzeit an 1.5.0.1 arbeitet:"
ja sicher - und?- hier z.B. die (sicheren) fixes für die 1.5.0.1
http://tinyurl.com/7dqfm
und an FF 2.0 wird auch bereits gearbeitet - einiges für die 3.0 ist auch bereits erstellt u.s.w. u.s.w.
Abgesehen davon, dass ich Deine Art zu Antworten grundsätzlich etwas "befremdlich" finde, frag ich mich ,was Du uns/mir damit sagen möchtest?

Gruss
 
Da Problem hast du nicht mehr, wenn du dir von mozilla eine entsprechende Erweiterung installierst, die erstmal generell auf allen Seiten die du aufrufst, Java verbietet. Du kannst dann mit einem Klick bei Bedarf Jave entweder temporär oder permanet für die eine oder andere Seite erlauben.
Funktioniert wunderbar - Systemlast seit dem im Keller. möchte dieses Plugin nicht emhr missen.
Kann dir nur den Link jetzt nicht posten - bin at work - ich setz den Link heut abend hier rein!
 
Zurück
Oben Unten