Firefox - Suchfeld nach Eingabe löschen

I

id404

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
46
Reaktionspunkte
5
Bei der Benutzung des im Firefox integrierten Suchfeldes für Google, Wikipedia, etc. stört es mich ein wenig dass zwar die Suche und alles was damit zusammenhängt hervorragend funktioniert, aber die Eingabe nach bestätigter Suche (wenn als bspw. das Google-Interface mit dem Suchresultat geöffnet wird) im Suchfeld des FF stehen bleibt, also manuell gelöscht werden muss. Hat hierfür jemand bereits eine Lösung gefunden?
 
nein. ein beispiel:

ich möchte über google nach "coca cola" suchen. im firefox ist oben rechts ein suchfeld in welches ich also "coca cola" eingebe und bestätige, also auf enter drücke. danach öffnet sich im browser die google-website mit allen resultaten zur suche. im firefox suchfeld steht aber jetzt noch immer "coca cola".

ich suche jetzt nach einer möglichkeit, dass dieses "coca cola" im suchfeld des firefox nach bestätigung der eingabe gelöscht wird, d.h. wenn sich die google-seite im browser öffnet, das suchfeld automatisch gelöscht wird.
 
das geht meines Wissens nicht... Ist bei Safari auch so...
 
trotzdem danke für deine Antwort. :)
bei Safari ist es allerdings so praktisch gelöst, dass man unmittelbar nach einer Eingabe eine grafisches "x" angezeigt bekommt um das Feld zu löschen. vielleicht jemand eine Ahnung, ob sowas im FF auch möglich ist?
 
du kannst ja auf "Privates Surfen" umstellen, dann steht da nichts mehr.:hehehe:
 
also die Einstellung "Privates Surfen" ist beim FF nur über die Einstellungen zu erreichen, was meines Wissens keine Auswirkungen auf das Suchfeld hat.
 
also die Einstellung "Privates Surfen" ist beim FF nur über die Einstellungen zu erreichen, was meines Wissens keine Auswirkungen auf das Suchfeld hat.

Das ist richtig... ;)


Mach doch einfach mal einen Vorschlag (z.B. das mit dem grafisches "x") bei bugzilla.mozilla.org :)
 
Was genau ist eigentlich das Problem?
Stört es wirklich, wenn die Suchabfrage nach der Suche im Feld steht?

Für die nächste Suche muss man auch nichts eigens löschen. Wenn man wieder in das Suchfeld geht, ist doch der Inhalt aktiviert und kann ohne weitere Maßnahme überschrieben werden.

Oder wie?
 
naja, es ist halt ein optischer störfaktor in meinen augen. es ist jetzt nicht so dass es mich exorbitant zu boden reist weil da das suchfeld nicht gelöscht wird.

wenn es dafür keine lösung gibt, ist es halt so. es wird mich nicht umbringen falls du das meinst.
 
tatsächlich, dann geht´s wirklich nicht.
 
@id404: Benutze doch einfach die URL-Bar als Google-Suche. Du musst da aber eine Kleinigkeit in den about: config Einstellungen vornehmen, weil nicht jede Eingabe in die URL-Bar direkt nach Google weiterleitet sondern manchmal auch direkt zur der Seite.

Soll ich's Dir erklären wie das geht?
 
Zurück
Oben Unten