Firefox startet immer im Hintergrund

S

seby

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
144
Reaktionspunkte
8
Hallo,
seitdem ich SL drauf habe, habe ich folgendes "Problem".
Starte ich Firefox (ist bei mir im Dock), öffnet es sich in den Hintergrund, d. h. ich muss das Icon im Dock erneut anklicken, um es in den Vordergrund zu holen. Alle andere Programme starten, soweit ich das bisher mitbekommen habe, immer im Vordergrund.
Hat evtl. noch jemand das Problem und weiss, wie man das ändern kann?
Gruß
seby
 
Gleiches Problem

Hallo,

ist mir erst eben aufgefallen, aber ich habe exakt das geiche Problem!

Wenn jemand eine Lösung weiss, freue ich mich ebenso (Suchfunktion hat bislang noch nicht weiter geholfen).

Markus
 
Hallo,

ich glaube das Problem besteht mit allen Mozilla Produkten. Unter Thunderbird habe ich das gleiche Phänomen.

Aber es ist nervig. Habe alle Updates gemacht, neu installiert, hat alles nichts gebracht.

Habt ihr mittlerweile eine Lösung gefunden??

Gruß
groove21
 
habt ihr growl installiert? falls ja, growl ganz stoppen oder firefox aus growl löschen, so hat es bei mir funktioniert!

:)
 
Vielen Dank ZigZag! :cake:

Endlich eine Lösung! :)

Habe Growl komplett deinstallieren müssen - jetzt gehts.
Schade nur um Growl, hatte das recht gerne. Werde jetzt wohl auf Growl 1.2 warten, das für Snow Leopard empfohlen wird, und dann nochmal probieren.

Was bei mir nicht funktioniert hat, ist nur den Firefox aus Growl rauszunehmen. Hatte Firefox über die Systemsteuerung nicht nur deaktiviert, sodern komplett gelöscht. Trotzdem: nach jedem Neustart von Firefox (bei dem ja das Problem auftrat) stand er wieder in Growl drin... :confused:

Oder hab ich da was falsch gemacht?

Thanks!
 
... bei mir reichte es, growl zu stoppen und firefox aus den anwendungen zu entfernen, dort erschien er dann auch nicht mehr :)
 
Werde das dann nochmal probieren. Hatte Growl nicht komplett gestoppt, sondern nur Firefox gelöscht.

Noch was anderes fällt mir jetzt auf:

Firefox startet zwar jetzt immer im Vordergrund...
Jedoch bei Hotlinks aus anderen Programmen heraus (z.B. Thunderbird, Word,...) wird nur die festgelegte Firefox-Startseite geöffnet, nicht die ursprünglich verlinkte Seite. Erst beim zweiten Klick auf den Link (bei bereits geöffnetem Firefox) folgt der Browser auch dem Link.

Ist das unter Snow Leopard bekannt?
 
Werde das dann nochmal probieren. Hatte Growl nicht komplett gestoppt, sondern nur Firefox gelöscht.

Noch was anderes fällt mir jetzt auf:

Firefox startet zwar jetzt immer im Vordergrund...
Jedoch bei Hotlinks aus anderen Programmen heraus (z.B. Thunderbird, Word,...) wird nur die festgelegte Firefox-Startseite geöffnet, nicht die ursprünglich verlinkte Seite. Erst beim zweiten Klick auf den Link (bei bereits geöffnetem Firefox) folgt der Browser auch dem Link.

Ist das unter Snow Leopard bekannt?

Also das ist bei mir nicht so, es wird ganz regulär die Seite aufgerufen, die hinter dem Link steckt.

Allerdings muss ich Growl auch komplett deaktivieren, damit das mit dem Vordergrund funktioniert, auch mit der aktuellen Growl-Beta. Also muss ich wohl erstmal damit leben, denn auf Growl wollte ich nicht verzichten...
 
Ah...
Das mit den Hotlinks scheint mit dem "Private Modus" vo Firefox zusammenzuhängen. Ist der aus, gehts auch wieder mit den Links.

Naja...

:)
 
Zurück
Oben Unten