Firefox spielt .mp3's im Browser und ich kanns nicht ändern???

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Junior-c, 26.03.2005.

  1. Junior-c

    Junior-c Thread Starter Gast

    Hallo.

    Es tut mir leid, dass ich so eine banale Frage überhaupt posten muss, aber ich schaffs einfach nicht von alleine und die Suche hat mir auch nicht geholfen. Vielleicht stell ich mich ja nur blöd an.

    Ich habe bei meinem Firefox (1.0) in den Einstellungen bei Downloads eingestellt, dass bei .mp3's das File heruntergeladen werden soll, doch der Firefox spielts mir immer im Browser mit so einem Quicktime styled Player ab. Habe bei keinem Dateiformat mehr den Quicktime eingestellt sondern überall auf runterladen gestellt. Das klappt aber irgendwie nur mit .pdf's und ich versteh einfach nicht warum. Was mache ich falsch?

    Hier habe ich einen Screenshot der Einstellungen.

    Wie machts ihr das wenn ihr eine URL zu ner .mp3 Datei via Instant Messenger bekommt und runterladen wollts? Habe bisher immer so ein Downloadprogramm verwendet (Platypus oder so ähnlich), aber das hängt sich immer wieder auf und kann eigentlich garnix. Deshalb würde ich das gerne im Firefox machen.

    Bitte gebts mir einen Tipp! ;)

    Danke!

    MfG, juniorclub.
     
  2. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    26.02.2004
    Hallo juniorclub,

    ich hab eigentlich gedacht, dass
    müsste irgendwie so funktionieren,
    wie du es gemacht hast, aber bei
    mir geht es ebenfalls nicht.

    Du kannst das mp3-File ganz
    einfach im Firefox über Datei >
    Seite speichern unter (Apfel + S)
    speichern. So machs ich immer.



    Gruß
    Ogilvy
     
  3. Junior-c

    Junior-c Thread Starter Gast

    Vielen Dank für diesen Tipp! So kann ichs endlich speichern. Aber dass ich da nicht selbst draufgekommen bin...? :p

    Schon komisch, dass der Firefox die Einstellungen ignoriert. :rolleyes:

    MfG, juniorclub.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Firefox spielt mp3's
  1. mümpel
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    419
    mümpel
    11.02.2016
  2. doronjo
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    742
    falkgottschalk
    28.03.2014
  3. ManniMac
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    676
    ManniMac
    02.02.2013
  4. rmimac
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    420
    rmimac
    10.12.2012
  5. Effe1989
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    504
    Effe1989
    13.11.2012