Firefox speichert nichts mehr

N

Nick_Caragua

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Mahlzeit!

Vielleicht ist ja jemandem hier folgendes Problem bekannt. Mein Firefox speichert seit zwei Tagen keine Dateien mehr. Egal ob über Rechtsklick/speichern unter, Apfel-S oder die Menüleiste. Der Dialog zum Speichern erscheint einfach nicht.

Folgende Dinge habe ich bereits versucht:

1) Rechte auf HD reparieren
2) downloads.rdf gelöscht
3) neuere FF-Version installiert

Alles ohne Erfolg. System und FF wurden natürlich schon beide neu gestartet (zwangsweise, sonst wären Punkte 1 und 3 nicht möglich gewesen). Ideal wäre natürlich eine Lösung, ohne mein FF-Profil zu töten.

Besten Dank schon mal!
 
Vielleicht mal die Preferenzen org.mozilla.firefox.plist löschen?
 
geh mal zu ~/Library/Application Support/Firefox/Profiles/.....default und dann mal die "prefs.js" rausnehmen

ansonsten könnte ein extener Downloadmanager sowas auslösen, oder das entspechende Downloadverzeichnis ist schreibgeschützt - per Finder Informations Dialog verstellbar
 
Wunderbar, der Downloadmanager war es. Nachdem ich das Plug-In entfernt habe hat es zwar noch nicht funktioniert, aber ein klick auf eine .zip-Datei hat den Speicher-Dialog aufgerufen, hab das File dann gespeichert und danach konnte ich wieder den Dialog über die rechte Maustaste aufrufen.

Bedankt!
 
Zurück
Oben Unten