Firefox speichert falsche Bookmarks

ElFloerno

ElFloerno

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2007
Beiträge
444
Reaktionspunkte
25
Ich habe seit ein paar Wochen ein eigenartiges Problem mit Firefox 3.0.3.
Wenn ich neue Bookmarks speichern will, entweder über apfel-D oder Icon von der Seite in die Bookmarkleiste ziehen, speichert FF komplett andere Seiten darunter als ich will.
Z.B.: Habe eben testweise freenet.de in die Leiste gezogen. Was kommt wenn ich wieder draufklicke? Spielegrotte.de! HÄH?? :confused:

Hat jemand eine Idee dazu?

Gruß Elfloerno
 
Ich habe seit ein paar Wochen ein eigenartiges Problem mit Firefox 3.0.3.
Wenn ich neue Bookmarks speichern will, entweder über apfel-D oder Icon von der Seite in die Bookmarkleiste ziehen, speichert FF komplett andere Seiten darunter als ich will.
Z.B.: Habe eben testweise freenet.de in die Leiste gezogen. Was kommt wenn ich wieder draufklicke? Spielegrotte.de! HÄH?? :confused:

Hat jemand eine Idee dazu?

Gruß Elfloerno

Möglich das die places.sqlite Datei kaputt ist - dort speichert Firefox 3.0 die Lesezeichen

exportiere erstmal deine Lesezeichen und entsorge dann die places.sqlite
- ist hier zu finden ~/Library/Application Support/Firefox/Profiles/xxxxxxx.default/
dann wieder importieren u.s.w
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herr A. und tweety2501
Hey cool! Scheint geholfen zu haben auf den ersten Blick! :)
Werde das nochmal weiter im Auge behalten.

Vielen Dank erstmal!
 
Möglich das die places.sqlite Datei kaputt ist - dort speichert Firefox 3.0 die Lesezeichen

exportiere erstmal deine Lesezeichen und entsorge dann die places.sqlite
- ist hier zu finden ~/Library/Application Support/Firefox/Profiles/xxxxxxx.default/
dann wieder importieren u.s.w

Klasse Deine Hilfe, funktioniert bei mir auch wieder. Danke und liebe Grüße

Tweety
 
Ich hatte heute das selbe Problem mit FF 3.0.5. Bei mir waren zusätzlich Lesezeichen zerschossen, die schon längere Zeit gespeichert waren (Adressen fehlen plötzlich, andere Adressen...). Ich konnte zum Glück einen einigermaßen aktuellen Stand wiederherstellen, mich interessiert jetzt aber trotzdem, ob diese Probleme bei anderen Usern auch (gehäuft) auftreten? Weiß jemand, woran die Probleme liegen bzw. wie so ein Crash provoziert wird (zu viele Bookmarks o.ä.)?
 
Ich hatte heute das selbe Problem mit FF 3.0.5. Bei mir waren zusätzlich Lesezeichen zerschossen, die schon längere Zeit gespeichert waren (Adressen fehlen plötzlich, andere Adressen...). Ich konnte zum Glück einen einigermaßen aktuellen Stand wiederherstellen, mich interessiert jetzt aber trotzdem, ob diese Probleme bei anderen Usern auch (gehäuft) auftreten? Weiß jemand, woran die Probleme liegen bzw. wie so ein Crash provoziert wird (zu viele Bookmarks o.ä.)?

Gehäuft? Keine Ahnung
Aber in Bugzilla gibt es nicht viel, was auf gehäuft hindeuten würde.

Dieser Bug z.B. passt wohl dazu, aber da steht nicht viel drin.
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=457644
Bug 457644 - Bookmarks not created correctly or randomly


Interessant dazu ist wohl dieser
Bug 431558 - implement preventive maintenance for places.sqlite
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=431558

Wie es aussieht, wird es wohl diverse Neuerungen bzw. Sicherungsmaßnahmen in FF 3.1 geben, die so etwas verhindern sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herr A.
Zurück
Oben Unten