Firefox: Schrift unlesbar!

danielgww

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2006
Beiträge
136
Reaktionspunkte
1
Hallo

ich surfe meistens mit Firefox und nicht mit Safari, wegen der Tab-Funktion. Das dumme ist nur, dass Firefox häufig in Webseiten so eine komische unlesbare Schrift verwendet. Aber das auch nicht überall. Nur wo nichts anderes angegeben ist.

Jetzt werden sicher alle denken: Ist der doof. Das macht man in den Firefox Schrifteinstellungen...

Dort habe ich schon auf Arial gestellt. Nix ändert sich!

Hab jemand ne Idee was das sein kann???

DANKE für alles weiterhelfen.
 
evtl. hilft es den font-cache zu leeren,z.b. damit:

/fontfinagler/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist an der Tab-Funktion anders in Firefox als in Safari?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe ja auch nur geschrieben "evtl.".mmh,dann habe ich auch keine ahnung...
 
Tensai schrieb:
Was ist an der Tab-Funktion anders in Firefox als in Safari?

Also ich habe die unktion noch nicht entdekt. Wie macht man denn ein neuen Tab auf?
 
Hast du eventuell eine Systemschrift gelöscht? Die Standard-Schriftart in Firefox ist Times, gibts die noch auf deinem System?

So siehts bei mir im Firefox aus:

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    42,3 KB · Aufrufe: 380
danielgww schrieb:
Also ich habe die unktion noch nicht entdekt. Wie macht man denn ein neuen Tab auf?
Wenn die Tab-Funktion noch nicht aktiviert ist: "Safari"-Menü -> Einstellungen -> Tabs und dort ein Häkchen bei "Surfen mit Tabs aktivieren"

Wenns dann aktiviert ist per Apfel + T oder bei Links auf einer Seite per Apfel + Klick (auf den Link)
 
danielgww schrieb:
Also ich habe die unktion noch nicht entdekt. Wie macht man denn ein neuen Tab auf?

Safari --> Einstellungen --> Tabs --> Surfen mit Tabs aktivieren
 
Danke.

Mit Safari gehen jetzt die Tabs. Hab nicht damit gerechnet, dass die erst aktiviert werden müssen.

Eigentlich brauch ich Firefox nicht mehr unbedingt. Aber wär toll, wenn es trotzdem klappen würde.

Tensai - Ich habe übrigens keine Schrift gelöscht.
 
HILFEEEEEEEEEEEEE

also jetzt werde ich ganz verückt! Seid gesern benutze ich nun Safari. Und schon Heute hat Safari das Selbe Problem wie Firefox, diese unlesbare Schrift! Noch schlimmer, Mail hat jetzt auch diese Schrift!

Ich hoffe doch echt, dass jemand mir da helfen kann.
 
Das klingt aber trotzdem nach fehlender Systemschrift! Wie siehts im Dashboard aus? Ich tippe auf Helvetica oder Helvetica Neue gibts die noch in der Schriftsammlung? Sind sie aktiviert?

P.S. Zur Sicherheit mit der Schriftsammlung die Schriften prüfen.

P.P.S. Volumen Zugriffsrechte schon überprüft?
 
danielgww schrieb:
HILFEEEEEEEEEEEEE

also jetzt werde ich ganz verückt! Seid gesern benutze ich nun Safari. Und schon Heute hat Safari das Selbe Problem wie Firefox, diese unlesbare Schrift! Noch schlimmer, Mail hat jetzt auch diese Schrift!

Ich hoffe doch echt, dass jemand mir da helfen kann.
Den Effekt kenn ich nur, wenn manche kyrillische Schriften installiert sind, z.B. Helvetica cyrillic. Schau doch mal, ob du da irgendsowas ähnliches aktiviert hast und schalt's testweise mal ab.

Grüße!
Wolfgang
 
So jetzt haben alle Programme wieder einer normale Schrift. Das muss irgendwas mit den Systhemschriften gewesen sein. Habe einfach alle Schriften von Benutzer (Die hatte ich irgendwann mal installiert) gelöscht und nur die standardmäßigen Systemschriften da gelassen. Jetzt gehen alle Programme wieder normal. Danke
 
Schriftdarstellungsprobleme im Firefox

Hallo an alle !
Wer die Schriftdarstellungsprobleme im Firefox unter MacOSX mit o.g. Hinweisen nicht beseitigen konnte, sollte mal alle Schriftgruppen die etwas mit Arial zu tun haben löschen. Bei mir war es die Lösung des Problems.

Viele Grüße - Sven :)
 
Zurück
Oben Unten