Firefox: Schrift unlesbar!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von danielgww, 12.08.2006.

  1. danielgww

    danielgww Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.06.2006
    Hallo

    ich surfe meistens mit Firefox und nicht mit Safari, wegen der Tab-Funktion. Das dumme ist nur, dass Firefox häufig in Webseiten so eine komische unlesbare Schrift verwendet. Aber das auch nicht überall. Nur wo nichts anderes angegeben ist.

    Jetzt werden sicher alle denken: Ist der doof. Das macht man in den Firefox Schrifteinstellungen...

    Dort habe ich schon auf Arial gestellt. Nix ändert sich!

    Hab jemand ne Idee was das sein kann???

    DANKE für alles weiterhelfen.
     
  2. mithras

    mithras MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    21.02.2005
    evtl. hilft es den font-cache zu leeren,z.b. damit:

    http://homepage.mac.com/mdouma46/fontfinagler/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  3. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Was ist an der Tab-Funktion anders in Firefox als in Safari?
     
  4. danielgww

    danielgww Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.06.2006

    Das hat gar nicht geholfen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  5. mithras

    mithras MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    21.02.2005
    ich habe ja auch nur geschrieben "evtl.".mmh,dann habe ich auch keine ahnung...
     
  6. danielgww

    danielgww Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.06.2006
    Also ich habe die unktion noch nicht entdekt. Wie macht man denn ein neuen Tab auf?
     
  7. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Hast du eventuell eine Systemschrift gelöscht? Die Standard-Schriftart in Firefox ist Times, gibts die noch auf deinem System?

    So siehts bei mir im Firefox aus:

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  8. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Wenn die Tab-Funktion noch nicht aktiviert ist: "Safari"-Menü -> Einstellungen -> Tabs und dort ein Häkchen bei "Surfen mit Tabs aktivieren"

    Wenns dann aktiviert ist per Apfel + T oder bei Links auf einer Seite per Apfel + Klick (auf den Link)
     
  9. Harley

    Harley MacUser Mitglied

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    11.01.2003
    Safari --> Einstellungen --> Tabs --> Surfen mit Tabs aktivieren
     
  10. danielgww

    danielgww Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.06.2006
    Danke.

    Mit Safari gehen jetzt die Tabs. Hab nicht damit gerechnet, dass die erst aktiviert werden müssen.

    Eigentlich brauch ich Firefox nicht mehr unbedingt. Aber wär toll, wenn es trotzdem klappen würde.

    Tensai - Ich habe übrigens keine Schrift gelöscht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen