Firefox ruckelt !!

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von Artaxx, 28.02.2005.

1. Artaxx

Artaxx Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.03.2004
    Hallo Community,

ich habe momentan ein Problem, dass vielleicht von vielen von euch nicht nachvollziehbar ist, mich aber immens beschäftigt.

Und zwar folgendes:

Ich nutze normalerweise Firefox und bin auch zufrieden damit (Seitenaufbau, Design, RSS Unterstützung). Es nervt mich nur tierisch, dass Firefox auf meinem System (siehe Sig.) beim Scrollen fast unerträglich ruckelt (und dabei auch noch die CPU Auslastung hochtreibt, was der Akkulaufzeit absolut nicht förderlich ist). Den G4 optimized Firefox hatte ich auch schon drauf, damit ist es nicht so schlimm, allerdings bringe ich den nicht dazu, Deutsch zu sein (banaler Grund, ist aber irgendwie wichtig für mich).

Nun nutze ich wieder Willens Camino, der zwar super scrollt aber irgendwie billig aussieht und auch teilweise ziemlich langsam ist.

Ich glaube, dass ich schon sämtliche Browser ausprobiert habe, die es für OS X gibt, aber keiner sagt mir so zu wie der Firefox. Aber das Ruckeln ist ein absoluter Scheidungsgrund.

Kann mir da jemand helfen?

Gruß
    Artaxx

P.S. Für alle die mal wissen wollen wie schlecht die Performance im Firefox wirklich ist mögen [DLMURL="http://www.flactory.de/test/lensflare_v2.swf"]hier[/DLMURL] klicken und staunen. Desweiteren funktioniert das horizontale Scrollen von iScroll2 beim Firefox auch nicht.

2. Lynhirr

Lynhirr Gast

Das Ruckeln ist wohl bekannt. Da bist du nicht alleine. :rolleyes:

Ich bleibe weiterhin bei Safari. Ich habe noch keine Alternative gefunden ...

3. admartinator

admartinator MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.09.2003
    Hmm, bei mir ruckelt nix. Und die Auslastung ist auch im erträglichen Rahmen.
    Rechner: iBook G3 900 und PM G5 1.6

ad

4. Artaxx

MacUser seit:
    25.03.2004
    Hast Du das Lensflare mal ausprobiert. Das ruckelt wohl sogar auf einem Dual 1.8 GHz G5 ohne optimierten Firefox.

Gruß
    Artaxx

5. admartinator

MacUser seit:
    09.09.2003
    Ähm - ich oute mich mal eben als Unwissender: Was ist Lensflare?

6. Artaxx

MacUser seit:
    25.03.2004
    [DLMURL]http://www.flactory.de/test/lensflare_v2.swf[/DLMURL]

7. admartinator

MacUser seit:
    09.09.2003
    Aha. Muss ich zu Hause mal testen. Hab's gerade mal hier im Bürö getestet. Bei Firefox ca. 70% Prozessauslastung auf einem Pentium 4 2.4 Ghz. Mit IE 6.0 nahezu 100%.

ad

8. Artaxx

MacUser seit:
    25.03.2004
    Kann ich so bestätigen. Auch auf einem 2.4 GHz P4 etwa 70% und kein Ruckeln. Auf dem Mac ruckelt das wie Harry und leider (wie ich feststellen musste) auch im Camino :(

Gruß
    Artaxx

9. kingvalle

kingvalle MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.02.2004
    ÖH. Auf dem iBook aus meiner Sig läuft das Lens-Dings in Safari astrein. 60% CPU frisst der dabei. Firefox mag ich nicht, ist mir zu kantig, und unintegriert, Safari kann für mich alles.

Kingvalle

10. Artaxx

MacUser seit:
    25.03.2004
    Safari kann ich leider nicht nutzen, da mir Safari nicht die Bildlaufeinstellungen von der Logitech Software übernimmt :rolleyes: Effekt davon ist, dass ich mich dumm und dämlich scrolle. Außerdem gibt es für Safari keinen Adblocker :rolleyes:

@kingvalle: Mit Safari hab ich da auch keinerlei Probleme.

Gruß
    Artaxx

Zuletzt bearbeitet: 28.02.2005
Die Seite wird geladen...