Firefox RSS, aber wie?

Ninana

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2004
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Tach,
ich stell mich wohl mal wieder zu doof an!
Wie und wo krieg ich mac bezogene Nachrichten über RSS.
Ich kriegs net gebacken.. :(
Bitte einmal die einzelnen Schritte erklären, für dummies :confused:

Danke schon mal im vorraus für Tips
Ninana
 
Musst dir Programm installieren die dir die RSS-Feeds aufbereiten:

z.B netnewswire.

Es gibt ne vielzahl von Programmen die das machen!

Gruss
 
Der Firefox kann es mit einem speziellen Plugin anzeigen, aber ich denke es geht ihm/ihr hauptsächlich darum erstmal Mac spezifische Information über Mac als RSS zu bekommen.

- björn
 
Hallo Nina.

Sobald Du die Firefox-Erweiterung "Sage " installiert hast, kannst Du den Reader
im Menü über Extras -> Sage aufrufen. Daraufhin öfnet sich ein Sidetap mit
den voreingestellten RSS-Feeds. Diese kannst Du anpassen, in dem Du auf
Optionen klickst und "Liste der Nachrichtenkanäle auswählst".

Dann klickst Du auf "Neues Lesezeichen" und kannst einen neuen Feed anlegen,
z.b. die iPod-News. Deren Feed lautet http://ellenbeck.blogs.com/ipod/index.rdf
Das trägst Du bei "Adresse" ein. Darüber kannst Du in dem Feld "Name" den
Feed benennen. einmal "OK" klicken und gut ist. Danach klickst Du den soeben
angelegten Link an, und er lädt Dir den aktuellen Inhalt des Feeds.

Eine gute Übersicht über verfügbare RSS-Feeds bekommst du z.B. bei RSS-Verzeichnis,
dort findet Du per Suche auch gute Feeds zum Thema "Apple".

:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn man z.B. bei www.spiegel.de ist, erscheint unten rechts beim Firefox das RSS Symbol. Da klick ich dann drauf und kann ein dynamisches Lesezeichen erstellen. Oben in der Lesezeichenleiste hab ich dann nen neuen Ordner mit einem kleinen Pfeil daneben. Wenn ich da drauf klicke, krieg ich aktuelle Nachrichten als Überschriften und kann bei Bedarf eine anklicken und komme zu dem Artikel!
Ich brauch dazu keinerlei Zusatzsoftware!
 
Danke Hal !
Mit der Anleitung werd ichs schaffen! Tschakka!
Ninana
 
Sage ist komfortabler, weil es einem nicht nur die Headlines, sondern
gleich auch noch eine Preview der Artikel anzeigt. Deshalb habe ich
die bessere Lösung empfohlen. Der interne Reader ist kein Reader
im eigentlichen Sinne, da nur die Überschriften gebündelt werden.
 
@HAL
ah OK, wusste ich nicht!
thx

NeoSD
 
Zurück
Oben Unten