Firefox + Quicktime + Audio/Video = PFUI

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Loneranger76, 26.02.2007.

  1. Loneranger76

    Loneranger76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.11.2004
    Hallo zusammen,

    die Sache nervt mich schon lange und nun bin ich an nem Punkt wo meine Geduld am Ende ist :)

    Wenn ich in Firefox auf nen Link zu nem MP3 oder nem MPG File anklicke hätte ich gerne den Dialog, ob ich die Datei speichern oder öffnen will. Stattdessen wird die Datei stets mit Quicktime im Browser geladen....

    In den MIME Einstellungen hab ich bereits alles deaktiviert - leider ohne Erfolg.

    Weiß jemand Rat?
     
  2. Conroe

    Conroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    29.08.2006
    Neueste Version von Firefox? Schonmal Rechtsklick auf den Link>Ziel speichern probiert?
     
  3. Loneranger76

    Loneranger76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.11.2004
    Joa, das "Problem" hatte ich bislang in jeder FF Version. Und klar, Rechtsklick -> Speichern unter geht, nur sollte das andere eben auch gehen, weil a) komfortabler ;) und b) die Dateien net immer direkt verlinkt sind und die Rechtsklickmethode dann nicht funktioniert
     
  4. MasterR

    MasterR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    17.11.2004
    oder ganz einfach: ALT + Klick

    EDIT: Geht allerdings auch nur bei Direktverlinkung
     
  5. Loneranger76

    Loneranger76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.11.2004
    Mmh, muss doch irgendwie gehen... Damals bei der Dose konnte man das regeln bzw. da hat es die Einstellungen die man in Quicktime gemacht hat auch eingehalten :(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen