Firefox + Quicktime + Audio/Video = PFUI

Loneranger76

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

die Sache nervt mich schon lange und nun bin ich an nem Punkt wo meine Geduld am Ende ist :)

Wenn ich in Firefox auf nen Link zu nem MP3 oder nem MPG File anklicke hätte ich gerne den Dialog, ob ich die Datei speichern oder öffnen will. Stattdessen wird die Datei stets mit Quicktime im Browser geladen....

In den MIME Einstellungen hab ich bereits alles deaktiviert - leider ohne Erfolg.

Weiß jemand Rat?
 
Neueste Version von Firefox? Schonmal Rechtsklick auf den Link>Ziel speichern probiert?
 
Joa, das "Problem" hatte ich bislang in jeder FF Version. Und klar, Rechtsklick -> Speichern unter geht, nur sollte das andere eben auch gehen, weil a) komfortabler ;) und b) die Dateien net immer direkt verlinkt sind und die Rechtsklickmethode dann nicht funktioniert
 
oder ganz einfach: ALT + Klick

EDIT: Geht allerdings auch nur bei Direktverlinkung
 
Mmh, muss doch irgendwie gehen... Damals bei der Dose konnte man das regeln bzw. da hat es die Einstellungen die man in Quicktime gemacht hat auch eingehalten :(
 
Zurück
Oben Unten