Firefox-Problem mit Fokus etc.

stefanE

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2003
Beiträge
58
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen, folgendes Problem hab ich auf meiner Arbeits-Maschine: Ich hab den Firefox-Browser geöffnet (irgendwo im Hintergrund), aktiviere das Fenster in der Taskleiste, das Fiefox-Fenster kommt in den Vordergrund, der Cursor blinkt z.b. im Suche-Feld(dieses Feld hat also den Fokus), ich fange an zu tippen....die Eingabe wird nicht angenommen.....ich muss vorher nochmal explizit auf das Feld klicken und kann dann erst tippen.

Komisches Verhalten...das Problem dabei ist, dass ich meistens schon einen Satz getippt habe, bevor ich es bemerke. Eine Umstellung meinerseits ist wg. Altersstarrsinn nur in Ausnahmefällen möglich.

Ihr könnt mir Paranoia nachsagen, aber ich könnte schwören, dass das vor einer Woche noch nicht so war: Da hatte ein Feld beim Aktivieren des Fensters sofort den Fokus und man konnte loshäckenn, ohne zuvor nochmal extra auf dieses Feld zu klicken.

Natürlich finde ich in den Einstellungen nichts.

Ich sollte noch erwähnen, dass das Verhalten nur bei meiner Arbeits-Win-Dose auftritt....mein privates PB verhält sich normal (in meinem Sinne) ;-)

Wißt Ihr, wie man (die Dose) umstellt?

Danke schonmal!
Alles Gute!
 
Zurück
Oben Unten