Firefox Prefs wo?

R

RETRAX

Hallo,

ich hab den Firefox Browser aus dem .DMG heraus gestartet und nach begutachten unmounted. Danach hab ich die platte nach "Firefox" als auch nach "Mozilla" durchsucht. Ich fand aber keine Prefs datei...

Dann das .dmg gelöscht und ein paar stunden später wieder neu geladen weil ich nochmal was nachschauen wollte.

Also wieder den Firefox aus dem neu geladenen .dmg heraus gestartet und oh wunder der startet mit den veränderten Einstellungen (Startseite etc...) die ich beim ersten mal vorgenommen hab.

Jetzt frag ich mich doch: wie macht er das? Eine prefs datei hab ich nicht gefunden, aber irgendwo muss er die einstellungen doch abgelegt haben?!
 
im "phoenix" ordner deiner library
 
Original geschrieben von phaeton
im "phoenix" ordner deiner library

aha..stimmt! und wieso "Phoenix"?

Kann man den getrost löschen oder ist dieser Ordner auch für "Thunderbird" verantwortlich (Thunderbird nutze ich).
 
Phoenix war der urspüngliche Name, der aber von einer anderen Firma schon geschützt worden war. Deshalb dann Firebird (der Vogel der aus der Asche steigt = Phoenix).:)
 
phoenix wie der feuervogel der jetzt zum fuchs wurde... oder ähnlich


da ich thunderbird nicht nutze, weiß ich leider über die ablage dessen prefs nicht bescheid... vielleicht mal anderorts backupen und einfach mal testen.
 
Zurück
Oben Unten