Firefox Plugin Problem

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von @ndreas, 20.04.2005.

  1. @ndreas

    @ndreas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.03.2005
    Firefox PDF öffnen

    mal ne zwischenfrage...was zeigt firefox bei euch an wenn ihr im netz ein pdf file anklickt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2005
  2. Sync

    Sync MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.04.2005
  3. @ndreas

    @ndreas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.03.2005
    hilft nur bedingt. in safari ist das acarobat 7 plugin ja installiert.
     
  4. Sync

    Sync MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.04.2005
    Ja, aber Firefox nutzt seine eigenen Plugins. Musst es meines Wissens für Firefox nochmal installieren.

    Gruß Sync
     
  5. Sync

    Sync MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.04.2005
  6. @ndreas

    @ndreas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.03.2005
    ja ich will aber acrobat 7 plugin in firefox haben! safari funktioniert ja alles.
    aber was ich mir noch vorstellen kann ist, dass evtl von acrobat 6 noch fragmente irgendwo liegen aus denen hervorgeht, dass es das standard programm für pdf wäre? deinstallieren ist ja nicht so windowsmäßig durchorganisiert...
    wenn ich bei nem pdf auf apfel + i drücke steht da aber schon acrobat 7 als standardmäßiges programm.
     
  7. agro

    agro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.12.2004
    Öffne doch mal den Acrobat 7 und gehe dort in die Preferences/Internet. Setze ein Häkchen bei Web Browser Options/Display PDF in Browser using Acrobat Reader 7.0.
    Wenn Firefox auf deinem Betriebssystem als Standardbrowser eingestellt ist, sollte das funktionieren. :)

    Gruß
    agro
     
  8. @ndreas

    @ndreas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.03.2005
    Also das Häkchen ist gesetzt und das mit dem Browser hab ich auch versucht. Bringt aber keine Veränderung er zeigt imme noch Acrobat 6 an aber das hab ich gar nicht mehr auf der Festplatte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2005
  9. agro

    agro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.12.2004
    Vielleicht mal dich als Benutzer abmelden und wieder anmelden? Oder ein Neustart? Ich weiß es nicht.

    Gruß
    agro
     
  10. der_Kay

    der_Kay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    02.09.2004
    von http://plugindoc.mozdev.org/OSX.html

    "Adobe Reader 7.0 ships with a browser plugin, but it does not appear to work with Gecko based browsers. Unable to verify this, because Adobe Reader 7.0 will not launch on the test system.

    The plugin is installed in the Internet Plug-ins folder in the Library Folder automatically. The best course of action at this stage is to delete it, and tell Adobe Reader not to check for it using the Adobe Reader Preferences.

    If you need a plugin for viewing PDFs, you will need to use the PDF Browser Plugin, which is free for non-commercial use."
     

Diese Seite empfehlen