Firefox ohne Ton...

Bei mir funktionieren auch alle Videos von der Seite im Firefox, habe mir außer Flash 8, DivX 6, Perian und Flip4Mac keine Codecs installiert (glaub ich ;))
 
flip4mac ist in dem Fall der entscheidende Codec. :)

8mm schrieb:
einfach über den quelltext(rechtsklick-Seitenquelltext betrachten) den asx link kopieren und im browser betrachten.
Genau. Es muss natürlich der Link zur .asx Seite sein und nicht der zu der .php Seite, die den Link lädt wie auch der NBA Homepage. :D

Im Prinzip gibt's das auch noch für Fortgeschrittene.. Die .asx Datei ist eigentlich auch nix anderes als eine Playlist für .asf Dateien. .asf ist das Windows Media Streaming Format. Ergo kann man die .asx Datei über Umwege auch speichern, mit nem Texteditor öffnen, den Link zur .asf Datei rauskopieren und die .asf Datei wiederum lokal auf dem Rechner speichern.
 
also bei mir funktioniert weder das eine noch das andere:
bei meinem media-player öffnet er die seite einfach nicht,sprich es passiert gar nichts!
bei meinem qt öffnet sich ein ein dot.gif fenster aber ich sehe nur "weiß"
sorry aber mit dieser quelltext verbindung kann ich überhaupt nichts anfangen:(
frustrierend wenn alles funktioniert ich nie probleme habe,nur bei diesem thema...
 
sammy305 schrieb:
also bei mir funktioniert weder das eine noch das andere:
bei meinem media-player öffnet er die seite einfach nicht,sprich es passiert gar nichts!
bei meinem qt öffnet sich ein ein dot.gif fenster aber ich sehe nur "weiß"
sorry aber mit dieser quelltext verbindung kann ich überhaupt nichts anfangen:(
frustrierend wenn alles funktioniert ich nie probleme habe,nur bei diesem thema...

gib doch mal ein Beispiel, wo es nicht funzt

P.S.
OK, übersehen ;-)
wird hier auch mit Flip4Mac abgespielt
http://www.flip4mac.com/wmv_download.htm
aber nur in FF - mit Safari geht hier auch nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt umgerüstet auf quicktimepro und schon läuft es...
warum es geht,kann ich nicht erklären,verstehen noch viel weniger:(
Danke allen für ihre Bemühungen und wünsche einen guten Start in die Woche
Nochmals Danke!
 
@sammy305

was passiert bei dir wenn du folgenden link klickst

-->http://boss.streamos.com/wmedia/nba/nbacom/recaps/recap_655_phxcle.asx

es sollte theoretisch dein standard browser aufgehen.

bei mir geht firefox auf und lädt das video.
ich denke das wird flip2mac sein, da ich das nur installiert hab.

ich habs so gemacht:
- nba.com/videos aufgerufen
- auf ein video geklickt, PopUp kam und da sollte das video zusehen sein(vorderes Fenster, schwarzes Feld)
- rechtsklick unter dem schwarzen Feld --> "Seitenquelltext anzeigen"(obere Fenster)
- aus dem quelltext den asx pfad kopiert(oberes Fenster, grau hinterlegt)
- neuen Tab bzw. neues Fenster geöffnet und link reinkopiert

 
@8mm:
absolut richtig,der browser geht auf und das video wird abgespielt!
Danke für den Shot,damit konnte ich es sehr gut nachvollziehen!
;) Erleichtert das es jetzt funktioniert und auch an dich ein herzliches Dankeschön!
 
bei mir dasselbe.
klicke ich den link, wird das video geladen und ich kanns abspielen direkt im firefox.
den windows media player hat mein system nie gesehen.
nur flip4mac
 
Zurück
Oben Unten