Firefox ohne Ton...

sammy305

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hallo
wenn ich mir Videos mit Firefox angucken möchte,bekomme ich keinen Ton.Wenn ich das gleiche mit Safari anklicke öffnet sich das Video nicht einmal...
Alternativ öffnet sich noch der Quicktime Player spielt aber leider auch nichts ab..
Was kann ich tun?
 
… vlt. fehlt dir nur ein Codec. ;)

Greetz,…
 
sorry muss nachfragen,was bedeutet das genau?
 
such mal nach ''flip4mac'' bzw. ''perian''
 
flip4mac habe ich...da öffnet sich dann der quicktimeplayer,aber ich bekomme nur ein weißes Bild..
 
um was fürn video gehts denn?
 
… jup, ein Link wär gut! :jaja:

Greetz,…
 
auf der seite nba.com kann man sich die highlights der letzten spiele ansehen,das will einfach nicht funktionieren..
 
bei mir gehts auch nicht.

format: .asx

laut erste seite bei google(habs nur überflogen) wirds schwierig :D

mfg
 
asx ist Mediaplayer Streaming,das geht am Mac wohl nicht.(eventuell mit dem MS Mediaplayer,aber ohne Gewähr.)
 
… mehr schlecht als recht, die Steuerung ist total buggy,
aber es läuft, mit Ton … :kopfkratz:
… hab' allerdings auch das mpeg2 Plugin für QTime …
Aber ob das daran hängt? So schlau bin ich nicht, dass
ich weiss ob asx was mit mpeg2 zu schaffen hat.

Greetz,…
 
sammy305 schrieb:
d.h.ich brauche auch das mpeg2 Plugin für Qtime...:( ???
… da ich nicht weiss, ob es wirklich damit zusammenhängt,
kann ich dir das leider nicht genau beantworten … :(
Ich brauch das manchmal für Filmschnitt, ist also damals
eine lohnenswerte Investition gewesen (für mich)
… von imho ca. 20 Dollar, … also es reisst nicht grad ein
Loch in die Kasse. ;)

Greetz,…
 
Nee. mpeg hat nix mit .asx zu tun.

.asx ist ein Webcontainerformat für Windows Media.

Du kannst mal probieren, dir von Microsoft den Media Player für Mac runterzuladen und da dann über URL öffnen den Link zur .asx Datei eingeben.

Codec heißt übrigens COder, DECoder und meint das Kompressionsformat der Videodatei (z.B. Windows Media, MPEG, Real Media, etc.)
 
tja...:rolleyes: dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als mir das zu holen..wobei ich wirklich nicht verstehen kann warum es nicht funktioniert.
dank dir in jedem fall für deine bemühungen liquid!
@saugkraft:danke für den tip,leider erfolglos versucht...
 
sammy305 schrieb:
tja...:rolleyes: dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als mir das zu holen..wobei ich wirklich nicht verstehen kann warum es nicht funktioniert.
dank dir in jedem fall für deine bemühungen liquid!
@saugkraft:danke für den tip,leider erfolglos versucht...
… na wenn, wie saugkraft sagt es nix mit mpeg zu tun hat, und du
das plugin sonst nicht brauchst ist es imho nicht die Anschaffung wert.

Greetz,…
 
Zurück
Oben Unten