Firefox öffnet einfach Yahoo-Suchen!

[jive]

[jive]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
2.666
Reaktionspunkte
35
Hallo!

Ich nutze den aktuellsten Firefox - Client auf einem 12" MacBook. Ich bin eigentlich ein Firefox - Fan und jetzt aber genervt, denn bei jeder zweiten Seite - oder auch häufiger - öffnet Firefox nach dem Laden der Seite (z.B. engadget.com) eine Yahoo-Suche und sucht nach irgendwas. Keine Ahnung. Ich habe Yahoo als Suchmaschine abgeschaltet und nutze Yahoo auch nie!

80% der Seitenaufrufe ziehen eine sinnlose Yahoo-Suche nach sich. Wisst ihr da eventuell etwas, wie ich das abschalten kann?

Danke sehr!
 
App Store -> BitDefender Virusscanner

Ist kostenlos und kann ich empfehlen!

Ach und setz mal komplett den Firefox zurück.
 
App Store -> BitDefender Virusscanner

Ist kostenlos und kann ich empfehlen!

Ach und setz mal komplett den Firefox zurück.

Warum? Hat er bei dir schon einen Virus gefunden?
Das Problem des TO hört sich eher nach eine Fall für AdwareMedic an, wie hier schon empfohlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madu
Hallo! Wie gesagt ... ich habe das MBr erst seit wenigen Tagen, nutze es nur mit "meinen Sachen" und bezahlten Programm-Installationen. Auf dem Mac mini am Schreibtisch, der seit vielen Monaten täglich 12 Stunden online ist, habe ich das nie gehabt. Darum auch meine Frage. Ich betrete eine Seite, Yahoo öffnet sich (immer Yahoo) und sucht nach völlig wirrem Zeug, also nach Begriffen, die gar keine Ergebnisse liefern oder Sinn machen. Ich mach mal nen Screenshot, sollte es noch einmal passieren. Bis dahin probiere ich aber mal AdWareMedic aus! Danke!!
 
Warum? Hat er bei dir schon einen Virus gefunden?
Das Problem des TO hört sich eher nach eine Fall für AdwareMedic an, wie hier schon empfohlen.

Sucht nach Viren & Malware - und bevor der TE überhaupt nicht mehr Surfen kann sollte er jede erdenkliche Möglichkeit in betracht ziehen.

Ich kann mir nicht denken das der TE sein brandneues MacBook direkt neu aufsetzen möchte ;)

Wen du Probleme mit Firefox hast gibt es unter Hilfe den Punkt "Firefox zurücksetzen". Der Browser wird auf den Auslieferungszustand zurück gesetzt.

Sag mal wer ist den aktuell dein "Standardsuchanbieter" in Firefox? Könnte sein das du dir ein Ableger von Gonieo geholt hast. Der ist gerade im kommen.
 
Ich hatte dasn gleiche Problem - und bin hier mit Adwaremedic auf die Lösung gekommen! Danke, Olivetti!!!
 
Ich hatte genau das selbe Problem, vermutlich durch ein Attachment in einer gefakten Mail verursacht.
wurde ebenfalls auf wirre Suchergebnisse aus Yahoo umgeleitet.

Interessant in diesem Zusammenhang:
Es war nur Firefox betroffen, nicht Safari. Sonst hätte ich den Hinweis hier im Forum nicht gefunden…

Ich habe mir Malwarebytes Anti-Malware for Mac runtergeladen, bin mit dem Scanner einmal drübergegangen.
https://de.malwarebytes.org/mac-download/
Es wurde mir als Ergebnis nach dem Scan empfohlen rund 15 verschiedenen als Malware erkannte scrpts zu löschen.
Habe die Backen zusammengekniffen und auf "delete all"
seitdem sind die Probleme weg, - GSD auch keine anderen aufgetaucht…

Alles Gute!
 
Zurück
Oben Unten