Firefox oder Safari?

mir gefiel Firefox bzw. Bonecho viel besser als Safari, da einfach komfortabler, auch was Plugins betrifft. Firefox hatte für mich ein besseres Handling bzw. Einstellmöglichkeiten was zb. Tabs, Lesezeichen, Symbolleiste etc. betrifft.

Bei mir im Alltagsbetrieb Bon Echo, weil ich bei Safari immer wieder Einstellmöglichkeiten nicht finde. Aber wenn einige gar nicht da sind, wie Du sagst, kann ich lange suchen. ;-)

Bei den Mozilla/Gecko-Varianten wie Bon Echo, Firefox, SeaMonkey,... gibt es ja immer die Möglichkeit, about:config aufzurufen.

wie miaggi & judge2001 schon erwähnten, schau dir mal Camino 1.5 an!

taugt mir auch viel mehr als Firefox & Safari

Camino finde ich übersichtlicher als Safari und gelegentlich benutze ich Camino auch (v.a. wenn eine Website Probleme macht), aber die Gewohnheit, Bon Echo aufzurufen, ist meistens stärker.

Ich versuche auch auf dem Laufenden zu bleiben, wie sich die jeweils aktuelle Version von Shiira "anfühlt". Im Moment kann ich damit aber noch nicht viel anfangen.

Walter.
 
Zuletzt bearbeitet:
OWA ist leider so ein typischer MS crap.

Das funzt nur mit dem IE so 100%, bzw. die useability ist nur mit dem IE so richtig angenehm.

Ich nehme extra den IE wenn ich OWA nutze, leider.
 
wohl keine frage: firefox
kann man im safari mit doppelklick tabs schlieben? oder flash von haus aus ausblenden? werbung blocken? (adblock) ein scrapbook betreiben? autocopy von markierten text machen? bugmenot einbinden?

und sooo langsam ist FF nicht, mit ordentlich RAM und guter CPU gehts astrein ;)
 
Ein Key-Features von Safari: Downloaden ohne mit "Wo soll ich es abspeichern? Hier? Bist du Sicher?" genervt zu werden. Und daß Safari den längsten und dicksten Verlauf hat ist eh klar, Firefox macht da mit seinen 5 Einträgen keinen Stich. :D
 
shiira ist jetzt in version 2 verfügbar. – alles sehr verspielt und manchmal auch krampfhaft anders, aber einen versuch wert. :)
 
Shiira 2 ist schon seit April released, ist mittlerweile sogar schon 2.1 ;)

Ich nehm Safari zum allgemeinen rumsurfen. Für Webentwicklung und spezielle Fälle Firefox + Plugins. Je nach Lust und Laune und Webseiten testen hab ich noch Opera, Camino, Shiira und IE6, IE7 (Parallels) am laufen.

Den Einen Webbrowser gibt es sowieso nicht, es lebe die Vielfalt und die eigene Entscheidungsfreiheit ;)
 
Ich liebe es auch pluralistisch.

- Omniweb ist mein Hauptbrowser
- In Safari lese ich die RSS-Feeds
- In Camino läuft das Forum.

3 offene Browser sind ja unter OS X kein Problem! :)
 
Den Entwicklern sei Dank, für die Browservielfalt!!
Für jeden etwas dabei, anstatt einen M(onopol)-Browser mit dem man sich
herumquälen muß!
Dauert vielleicht bis man den für sich richtigen Browser gefunden hat.
 
Nutzt eigentlich jemand OmniWeb, und wenn ja, warum?
siehe 4 Posts weiter oben ;)

Ich habe gleich nach meinem Switch auf OSX (Vor 15 Monaten) gemerkt, dass Safari nicht so mein Ding ist. Ist zwar sauschnell, hat aber keinen vernünftigen Adblocker, Tab-Verhalten ist nicht optimal usw. Dann bin ich wieder zurück zum gewohnten Firefox. Der kann alles, läuft aber nicht sehr angenehm. Safari flutscht einfach mehr. Auch wenn man Seiten mit Flash etc scrollt merkt man das (z.B. Spiegel Online oder auto-motor-sport). Die CPUs wird dann immer stark belastet. Wenn man viele Tabs offen hat, wid er auch sehr langsam.
Vor paar Monaten bin ich dann auf Camino umgestiegen. Bisher meiner Meinung nach der beste Browser für den Mac. Camino unterstützt im Gegensatz zu Firefox auch viele systemeigene Techniken von OSX, wie z.B. den Schlüsselbund, Bonjour, Spotlight oder das Adressbuch. Ist dafür nicht ganz so schnell wie der Safari, da er auch auf der Mozilla-Engine basiert.

Shiira ist aber mit Abstand meine größte Hoffnung im Browserbereich. Bietet zwar bisher noch nicht sehr viel, ist aber sauschnell, sieht Klasse aus und hat zudem noch ne integrierte Exposê Funktion.:)
 
Ich liebe es auch pluralistisch.

- Omniweb
- Safari
- Camino :)

Das sind auch meine Lieblingsbrowser. :)

Bei OmniWeb ist es bei den meisten wohl eh Liebe auf den zweiten Blick. Wenn man sich mal etwas näher mit ihm beschäftigt, merkt man schnell das die $ 15 gut angelegt sind.

Safari 3 ist sauschnell und Camino zeigt mir die Seiten, bei denen ich mit einem Webkitbrowser Probleme habe.
 
Willst du uns damit sagen, das sei mit anderen Betriebssystemen ein Problem? :rolleyes:

Um ehrlich zu sein dachte ich an frühere Zeiten mit Mac OS. Da gab es erstens nicht viele Browser und Multitasking war eher halbgar. Mit Windows oder Linux habe ich nichts zu tun.



Nutzt eigentlich jemand OmniWeb, und wenn ja, warum?

Hier. Ich. Seit Jahren. ;)

Das warum ist einfach zu erklären. Omniweb ist der Browser mit den professionellsten Funktionen. Um diese zu erkennen muss man sich jedoch mit dem Programm ernsthaft auseinander setzen.

Das er rattenschnell ist ist nur ein nettes Zubrot :)
 
Zurück
Oben Unten