firefox nicht 10.6 Tauglich?

T

test_1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich bin vor wenigen Stunden auf OSX 10.6 umgestiegen mit meinem Macbookpro Unibody....

Ich habe auch gleich das update 10.6.2 installiert.

Doch dann kam der Schock....Firefox arbeitet nicht richtig.

Beispiele:
Das Scrollen mit dem Mausrad funktioniert nicht auf Webseiten jedoch geht es mit 2 Fingern auf dem Trackpad.

Wenn ich bei Google auf SUCHEN klicke wird zwar geklickt aber sonst passiert nichts. (Ist bei Vielen Buttons der Fall)

Lesezeichen kann ich anklicken sie werden aber nicht geladen.

Nicht jedes Tab lässt sich am X Schließen. (Es geht einfach nicht zu)


Jetzt bin ich halt bei Safari weil der Funktioniert würde aber gern wieder Firefox benutzen wegen Noscript und so zeug.

Jemand Ideen?

lg Test
 
also an Firefox selbst kann es nicht liegen, arbeite hier grad mit der neuesten Version von Firefox und 10.6.2, alle beschriebenen Probleme habe ich hier nicht.
Am meisten verwundert mich das mit deiner Maus, das hört sich so an, als ob du Treiberprobleme hättest mit der Maus, Firefox erhällt ja die gleichen Befehle, egal ob mit Maus oder Trackpad
 
Wie ist es mit dem Touchpad?
 
touchpad==trackpad, funktioniert auch.

Ich kann mit der Maus sogar die Lesezeichenliste im FF runterscrollen. Nur eben auf seiten selbst funktioniert es nicht.

lg Test_1
 
zieh dir erst mal die neueste firefox version bevor wir ins blaue raten...
















oder nimm safari :rolleyes:
 
Ist dir 3.5.5 zu alt?

Ich schreibe gerade mit Safari weil FF gar net geht.

Teilweise läd er nicht mal seiten die ich in die adress zeile eingebe.

lg test
 
keine ahnung lad halt einfach mal die aktuelle runter und installier sie, dann sehen wir weiter ;)
 
Aktueller gehts nicht!
Neuinstallation hat auch nix gebracht.
 
Was hast Du denn für Add-Ons drin?
Ich muß für mich sagen, daß solange meine Maus (Mighty Mouse mit Kabel) auf ner brauchbaren Unterlage ist, funktioniert FF 3.5.5 unter 10.6.2 hervorragend.

Als ich die Mighty auf dem nackten weißen Tisch hatte, ging es wie von Dir beschrieben (zumindest so in etwa) auch nicht.

Ansonsten ist der FF aber ein sehr problemloses Programm unter SL.
 
dann liegts vlt an den plugins; welche sind denn installiert?

lösch auch mal unter library -> prefrences die datei "org.mozilla.firefox.plist"
 
würde aber gern wieder Firefox benutzen wegen Noscript und so zeug.

Jemand Ideen?

lg Test


Ich bin sicher, daß Deine Add-Ons das Problem generieren.

Bei mir tut der FF nämlich ohne Probleme.

HaNNeS
 
Wenn der Such-Button bei Google nicht funktioniert, ist wohl eine Konfigurationsdatei kaputt. Versuch mal, Firefox zu beenden, den Ordner mit den Firefox-Preferences umzubenennen oder zu verschieben und dann Firefox neu zu starten. Vielleicht ist das Problem dann weg.
 
Neuen Benutzer anlege, Firefox mal neu installieren ohne AddOns und dann noch mal da probieren.
 
Hallo

Thx ich hab mal alle addons deaktiviert und jetzt gehts.

Jetzt hab ich wieder alle schrittweise aktiviert und jetzt gehts.

Danke.

lg
 
Zurück
Oben Unten